Jump to content

Erfahrungen mit UnityMedia-Anschluss


Curious1

Recommended Posts

  • Most Valued User

Ich hatte 2 Kunden mit abgesetzten Standorten, diese jeweils einen KabelBW Anschluss hatten.

Somit hatte ich VPN-Tunnel jeweils zwischen den Standorten.

 

Was ich relativ nervig finde, das mir 2 mal jeweils ide Fritzbox zurückgesetzt wird und dann die Bridge-Konfig weg war und mein VPN nicht mehr lief.

Grundsätzlich lief es aber stabil, lediglich zweimal waren keine VPN-Tunnel KabelBW nach Telekom möglich.

Für mein Verständnis war aber die Bandbreite extrem schwankend, hatte mal eine Woche IPperf am laufen und konnte 30-40% am Tag nicht die gebuchte Bandbreite nutzen.

 

Allerdings habe ich keine SIP-Accotunts angebunden gehabt.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

wenn es ein Business-Anschluss mit garantierter v4-IP ist, geht das halbwegs stabil.

 

Ansonsten (Privatkundenanschlüsse oder "keine Ahnung") kann es sein, dass ohne Vorwarnung auf DS lite umgestellt wird, und dann geht mit SIP-Trunks quasi gar nichts mehr

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.