DariuszG Posted February 21, 2018 #1 Share Posted February 21, 2018 Hallo Community, ich habe mal wieder einen interessanten Fall. Ich vermute es ist was einfaches, finde aber noch keine Lösung. Auf einem Win 10 Pro Laptop wurde die SwyxIt! Version 11.10.2909 installiert. Alles funktioniert soweit bis auf eine Kleinigkeit. Der Benutzer ist angemeldet sieht aber seinen eigenen Status nicht. Sprich dort wo der grüne Haken sein sollte, ist nichts. Auch die anderen eingefügten internen Kontakte werden ohne Status angezeigt. Im Outlook 2016 kann er aber den Status der anderen Benutzer sehen. Alle anderen Kollegen sehen sein z.B. Online/Abwesend Status jederzeit über ihren SwyxIt! Client, wenn er angemeldet ist. Hatte jemand schon mal diesen Fehler und kann mir helfen? Ich wollte zwei Screenshots zur besseren Veranschaulichung hinzufügen, aber das System hier ließ es nicht zu (There was a problem processing the uploaded file). Mit freundlichem Gruß. DG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted February 21, 2018 Most Valued User #2 Share Posted February 21, 2018 Kenne den Netzwerk Aufbau nicht aber spontan klingt das nach NAT-Problemen zB wenn der Zugang über ein VPN aus einem anderen Netz kommt, oder zB über parallels auf einem Mac (und der Netzwerktyp auf Nat und nicht auf Bridge steht). Ist natürlich Firewall, die Rück Pakete nicht durchlässt.Wenn du den RemoteConnector auf immer stellst, ist es dann besser? Dann liegt es ziemlich sicher an einem der o.g. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 21, 2018 Most Valued User #3 Share Posted February 21, 2018 Ist der Laptop im selben Netzwerk wir der Server ? oder ist dort Firewall/Router dazwischen ? Falls ja gibt es da mit dem Fragmentieren oft Probleme Hier können diese beiden Keys helfen admin edit: broken link Link to comment Share on other sites More sharing options...
DariuszG Posted February 21, 2018 Author #4 Share Posted February 21, 2018 Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass alle Rechner in der gleichen Domäne sind. Mit VPN hat das ganze nichts zu tun. Es ist lediglich der einzige Rechner, der den Status im SwyxitClient nicht anzeigt obwohl er online ist und alle anderen Benutzer ihn sehen können. Ich checke die Keys trotzdem mal durch und gebe Rückmeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DariuszG Posted February 21, 2018 Author #5 Share Posted February 21, 2018 Leider nichts. Habe zudem die Regkeys mit einem funktionierendem Rechner veglichen. Alles soweit gleich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 21, 2018 Most Valued User #6 Share Posted February 21, 2018 Netzwerkkartentreiber, Mainboard-Treiber.....bzw. habt ihr ein Baugleiches Laptop welches funktioniert ? Also das mit den Treibern hatte ich bei einem Lenovo Laptop mal @DariuszGtrotz einer Domäne kann es aktive Komponente geben, welche im Netzwerk verkehr aktiv sind. Oder sind am Laptop WLAN und LAN gleichzeitig aktiv Link to comment Share on other sites More sharing options...
DariuszG Posted February 21, 2018 Author #7 Share Posted February 21, 2018 Danke für alle eure Antworten. Problem hat sich gelöst. Ich habe die Software deinstalliert und dabei die übriggebliebenen Regkeys von Swyx gelöscht. Nach der Neuinstallation tauchte der "grüne Haken" für Erreichbar wieder auf. Somit ist der Fall gelöst, ohne wirklich zu wissen woran es lag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FloKrat Posted March 8, 2018 #8 Share Posted March 8, 2018 @DariuszG welche RegKeys hast du gelöscht? als du Swyxit komplett deinstalliert hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.