Jump to content

SwyxIt! Status wird nicht angezeigt


DariuszG

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe mal wieder einen interessanten Fall. Ich vermute es ist was einfaches, finde aber noch keine Lösung.

Auf einem Win 10 Pro Laptop wurde die SwyxIt! Version 11.10.2909 installiert. Alles funktioniert soweit bis auf eine Kleinigkeit. Der Benutzer ist angemeldet sieht aber seinen eigenen Status nicht. Sprich dort wo der grüne Haken sein sollte, ist nichts. Auch die anderen eingefügten internen Kontakte werden ohne Status angezeigt. Im Outlook 2016 kann er aber den Status der anderen Benutzer sehen. Alle anderen Kollegen sehen sein z.B. Online/Abwesend Status jederzeit über ihren SwyxIt! Client, wenn er angemeldet ist.

 

Hatte jemand schon mal diesen Fehler und kann mir helfen?

 

Ich wollte zwei Screenshots zur besseren Veranschaulichung hinzufügen, aber das System hier ließ es nicht zu (There was a problem processing the uploaded file).

 

Mit freundlichem Gruß.

 

DG

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Kenne den Netzwerk Aufbau nicht aber spontan klingt das nach NAT-Problemen zB wenn der Zugang über ein VPN aus einem anderen Netz kommt, oder zB über parallels auf einem Mac (und der Netzwerktyp auf Nat und nicht auf Bridge steht). Ist natürlich Firewall, die Rück Pakete nicht durchlässt.

Wenn du den RemoteConnector auf immer stellst, ist es dann besser? Dann liegt es ziemlich sicher an einem der o.g.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ist der Laptop im selben Netzwerk wir der Server ? oder ist dort Firewall/Router dazwischen ?

Falls ja gibt es da mit dem Fragmentieren oft Probleme

 

Hier können diese beiden Keys helfen

 

admin edit: broken link

 

Link to comment
Share on other sites


Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass alle Rechner in der gleichen Domäne sind. Mit VPN hat das ganze nichts zu tun.

Es ist lediglich der einzige Rechner, der den Status im SwyxitClient nicht anzeigt obwohl er online ist und alle anderen Benutzer ihn sehen können.

Ich checke die Keys trotzdem mal durch und gebe Rückmeldung.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Netzwerkkartentreiber, Mainboard-Treiber.....bzw. habt ihr ein Baugleiches Laptop welches funktioniert ?

 

Also das mit den Treibern hatte ich bei einem Lenovo Laptop mal

 

@DariuszGtrotz einer Domäne kann es aktive Komponente geben, welche im Netzwerk verkehr aktiv sind.

 

Oder sind am Laptop WLAN und LAN gleichzeitig aktiv

Link to comment
Share on other sites


Danke für alle eure Antworten. Problem hat sich gelöst. Ich habe die Software deinstalliert und dabei die übriggebliebenen Regkeys von Swyx gelöscht. Nach der Neuinstallation tauchte der "grüne Haken" für Erreichbar wieder auf.

 

Somit ist der Fall gelöst, ohne wirklich zu wissen woran es lag.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.