Jump to content

Rufannahme erst nach Tastendruck


Fr4nki

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne ein Callrouting für folgende Funktion bauen.

 

Anrufer kommt sofort in eine Warteschlange mit Musik.

Parallel wird eine externe Nummer angewählt, bei Verbindungsaufbau soll eine Ansage "Bitte bestätigen Sie die Gesprächsannahme mit der Taste 0".

Nun soll xSekunden auf den Tastendruck gewartet werden.

Ist die Taste 0 gedrückt worden, wird der Anrufer mit dem angerufenen Verbunden.

Wird keine Taste gedrückt wird eine andere externe Nummer gewählt.

 

Ich habe keinen Dunst wie ich den anruf nach extern realisieren soll und wie ich die beiden dann verknüpft bekomme.

 

Besten Gruß

Chris

 

Ablauf.jpg.a1b1b2df1bb892e0ed1f5904f062be58.jpg

Link to comment
Share on other sites


Ja also ich habe die Option.

Nun habe ich in meine Durchwahl einfach mal meine Handynummer eingetragen und die Option "Mobile Erweiterungen verwenden" aktiviert.

Aber wie bekomme ich es nun hin, dass mein Handy klingelt?

Muss ich jetzt noch ein CallRouting erstellen oder sollte das Handy nun schon automatisch mitklingeln wenn ich meine Durchwahl anrufe?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

wenn es richtig konfiguriert ist, sollte Dein Handy auf Deiner Durchwahl automatisch mitklingeln. 

 

Bei Gruppen-Anrufen klingelt es dann mit, wenn das Häkchen bei "[X] Mobile Erweiterungen berücksichtigen" in der Gruppe gesetzt ist und die Gruppe vom Typ "Parallel" konfiguriert ist. (Andere Verteilungsarten unterstützen das nicht).

 

In CallRoutings kannst Du im Durchstellen-Block dann den Anruf auf Deinen Benutzer verbinden und auch da "[X] SwyxIt! Mobile berücksichtigen" oder so anklicken.

 

(Kann sein, dass die Checkboxen minimal anders heißen, hab das gerade aus dem Kopf geschrieben)

Link to comment
Share on other sites


Meine Durchwahl ist ausgewählt und die Checkbox ist aktiviert.

Trotzdem tut sich nichts am Handy.

Durchstellen.png.a22ebd32896dfd811a9cf348c39ae7e8.png

 

Ich würde gerne einen anderen Ansatz wählen.

Ist es nicht auf einem anderen Weg möglich das Handy anzurufen, von diesem die Tasteneingabe abzufragen, wärend der Anrufer in einer Warteschlange ist und erst dann durchzustellen?

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.