ThomasK Posted February 9, 2018 #1 Share Posted February 9, 2018 Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktionieren unsere Konferenzräume nicht mehr. Ich möchte behaupten, die NetPhone (2013 R6)-Konfiguration nicht angerührt zu haben, einzig Windows Updates mögen zwischendurch eingespielt worden sein. Telefonkonferenzen waren bislang kein Problem, neuerdings meldet sich die nette Dame jedoch mit den Worten "Der Konferenz-Manager ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte informieren Sie Ihren Administrator und versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank". Der KonferenzManager Dienst läuft, ein Neustart (des Dienstes) hilft nicht, eben so wenig hilft ein Neustart des Servers. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen sein könnte? Danke und Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted February 12, 2018 Most Valued User #2 Share Posted February 12, 2018 Hallo, wie sieht es denn mit den Lizenzen aus? Ist der Konferenzmanager separat Lizensiert oder benutzt Du Swyx Professional Lizenzen? Eventuell hilft ein Blick ins Log des Konferenz-Dienstes oder des IpPbxSrv-Dienstes? Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasK Posted February 21, 2018 Author #3 Share Posted February 21, 2018 Danke für deine Antwort, wir haben ausschließlich Professional Lizenzen. Das Log hilft leider nicht weiter, es finden sich nur die Hinweise, dass der entsprechende Dienst gestartet wurde. Ich habe inzwischen auch noch einmal die Installationsroutine ausgeführt und über die Altinstallation installiert, keine Besserung. Hat noch jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.