Felix_Kuehlmann Posted February 9, 2018 #1 Share Posted February 9, 2018 Hallo zusammen, ich sitze seit einiger Zeit an einer Rufweiterleitung und kommt nicht weiter. Ein Mitarbeiter hat 2 Telefone mit 2 unterschiedlichen Nummern(2 Standorte). Wird auf Telefon A telefoniert soll Telefon B auch besetzt sein wenn mit Telefon A telefoniert wird. Anders soll es natürlich auch sein. Beide befinden sich in einer Gruppe mit der Nummer C. Wird A oder B angerufen klingen beide Telefone. Soweit klappt es auch aber nur nicht wenn einer der beiden telefoniert, dann klingelt das andere Telefon auch immer. Wie kann ich im Call Routin eine Überprüfung der anderen Rufnummer machen ob diese besetzt ist oder nicht? Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 9, 2018 #2 Share Posted February 9, 2018 Da musst Du ein wenig VBSkript Code in Dein Call Routing kopieren mit dem Du gezielt den Status eines beliebigen Benutzers abfragen kannst. Schau mal hier: Du musst dabei nur beachten, dass Du die gegenseitige Statussignalisierung zwischen dem Call Routing Benutzer und dem Benutzer dessen Status Du abfragst konfiguriert hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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