Jump to content

SwyxPhone L62G^^


srom

Recommended Posts

  • Most Valued User

Stehe vor einem Riesenproblem.

 

Ich sollte die Tage 170 L62G in Betrieb nehmen, aber da diese ja nun mit SIP-Firmware kommen keine Funktion.

Firmwareupdate bzw. eine IP-Telefone-Suche schickt das Geräte in eine Bootschleife.

L64G und L66G funktionieren.

 

Wenn die die Firmware von Hand per ftp update tut es auch, gemäß Trace PhoneManager

27 10:17:29.153 005d58 Warn PMConfig   0190B6D8 00000000 PhoneMgrConfig::GetFirmwareParams       () item with phone type id=OpenScapeDeskPhoneCP205 not found !

 

Gehe man davon aus das diese Gerät nocht garnicht bei Swyx integriert wurde im DLS.

 

Eventuell hat mir ja jemand eine Idee.

 

Version 11.10.1.0 habe ich am laufen

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...
  • Most Valued User

Hi,

habe heute das gleiche Problem mit einem L64G.

Gerät hängt in Bootschleife nach Eingabe des DLS. Was ist denn hier kaputt bei Swyx?

Ein neues Telefon zeigt mir als Firmware V1 R1.7.0 SIP 161.... an.

Laufen die neuen Telefone nur noch mit SIP ?

Dann sollte ich diese doch aber trotzdem an der Anlage anmelden können, oder?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Nein man musss diese wieder auf HFA umflashen, scheinbar gibt es mit neuereren SIP-Firmware Probleme hierbei.

Es gibt einen Murks-"Quickifx" diesen kannst du einspielen, flashen und dann muss man wieder auf die Originaldatei wechseln.

 

Man kann auch die Phones auf eine ältere SIP-Firmware flashen, dann mit Swyx updaten-

Oder eben gleich von Hand auf HFA, dies durfte ich über die Jahre beim Kunden mit 120 Phones erledigen.

 

Derzeitiger Stand noch keine Endgültige Lösung.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also, die Firmware scheint per Default auf SIP zu laufen. (Warum auch immer)

Ich habe jetzt ein Update via Webinterface gemacht. (Firmware v. Swyx)

Jetzt ist die Firmware auf V1 R1.13.0 HFA

Und damit kann man sich auch normal via DLS verbinden.

Mein pers. Eindruck der neuen Endgeräte: Minderwertig, die Verarbeitung der Tasten, etc. ist deutlich schlechter

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • Most Valued User

@srom, ich meinen ein Uhrzeitproblem.

 

Mein PC u. Telefon Client zeigen die korrekte Uhrzeit an, aber das neue Telefon hat einen Verzug von ca. 30 Sekunden.

Das haben die alten Modelle nicht.

Ich war der Meinung, dass sich die Geräte die Uhrzeit ebenfalls via DLS vom Server holen.

 

Man kann doch die Firmware updaten. Man muss es leider nur manuell machen.

Ich nutze das Web-Interface des Telefons. Die Firmware kann man da einfach hochladen.

Anschließend hat man gleich die HFA Version auf dem Telefon u. der DLS Eintrag funktioniert.

Finde die L62 wesentlich besser als die L64. Übersichtlich, schlank u. kosten die Hälfte. Mir reicht sogar die 100Mbit Variante.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.