adel73 Posted January 7, 2015 #1 Share Posted January 7, 2015 Hallo, ich habe ein kleines Problem.Die Nummer an 11,12,13,14,15,16 und 71 in die Reihenfolge weitergeleitet werden. Es funktioniert soweit, nur wenn ein Client abwesend ist wird der Anruf trotzdem an den durchgestellt. Ich bin Anfänger und für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe mit Bedingung versucht aber das hat leider nicht fuktioniert. Gruß Adel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 8, 2015 #2 Share Posted January 8, 2015 Ich habe die Frage ins richtige Forum verschoben. Zu Deiner Frage: Die Follow-Me Funktion stellt die Rufe an die einzelnen Ziele zu, wobei das Call Routing des Ziels nicht gestartet wird. Damit erfolgt auch keine Überprüfung des Abwesend Status. Wenn Du Rufe mit dem Regel Assistenten oder dem GSE durchstellst, hast Du die Wahl, ob hierbei das Call Routing des Ziels gestartet werden soll oder nicht. Es gibt gute Gründe es mal zu wollen, und es mal nicht zu wollen. Bei Follow-Me ist es fest eingebaut, dass es nicht gestartet wird. Das kannst Du nicht ändern. Aber sowohl mit den Regel Assistenten als auch mit dem GSE ist schnell eine Regel zusammen gebaut, die das Gleiche macht wie Follow-Me und bei jedem Durchstellen das Call Routing des Ziels startet. Dabei mußt Du aber wissen, dass wenn dann zwischendurch eines der Call Routings den Ruf annimmt (z.B. Voicemail) ist die Follow-Me Kette vorbei. Deswegen wird das Call Routing des Ziels in der Follow-Me Funktion auch nicht gestartet. Gruss, Tom. Link to comment Share on other sites More sharing options...
adel73 Posted January 8, 2015 Author #3 Share Posted January 8, 2015 Danke für die rasche Antwort.Soll ich das ganze mit Durchstellen einstellen?muss ich für jede Nummer ein Durchstellen-Block einfügen?Wenn ja soll für jedes Block dann eine Bedingung davor stehen? Gruß Adel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 8, 2015 #4 Share Posted January 8, 2015 Ja, Du kannst für jedes einzelne Ziel einen eigenen Durchstellen Block verwenden. Mit GSE Boardmitteln kannst Du allerdings nur Deinen eigenen Status in einem Bedingungs-Block abfragen. Aber keine Sorge, dafür gibt es eine einfache Lösung: Hier wird beschrieben, wie Du den aktuellen Status eines beliebigen Benutzers in der SwyxWare abfragen kannst. Kopiere den Code wie dort beschrieben einfach in den Start Block und dann setze vor jeden Durchstellen Block einen VBSkript Code Block. Verbinde alle Ausgänge bis auf 6 mit dem Durchstellen Block. Den Ausgang 6 verbindest Du mit dem VBSkript Code Block der vor dem nächsten Durchstellen Block steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
adel73 Posted January 10, 2015 Author #5 Share Posted January 10, 2015 Ich habe alles versucht einzustellen, es klingelt immer bei dem abwesenden, auch mit dem Regelassistenten habe ich eine einfache Regel erstellt, wenn abwesend dann durchstellen an y, es klingt trotzdem bei x, obwohl x abwesend ist. Hat Jemand einen Tip? Gruß Adel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 11, 2015 #6 Share Posted January 11, 2015 Wenn der Benutzerstatus tatsächlich Abwesend ist, und Du alles gemäß der Beschreibung an den Start gebracht hast sehe ich keinen Grund weswegen das nicht klappen sollte. Exportiere Deine GSE Regel bitte mal als RSE Datei, zippe sie und häng sie hier mit an Deine Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
adel73 Posted January 11, 2015 Author #7 Share Posted January 11, 2015 Ich vermute, dass hat mit dem Callrouting des Benutzers zu tun, kannst Du dir bitte die beiden Dateien anschauen? Danke im Voraus.rse.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted January 14, 2015 #8 Share Posted January 14, 2015 Hallo, ich habe mir die beiden Skripte gerade mal angesehen. In keinem befindet sich das, was ich oben beschrieben habe, was Du tun kannst um den Status eines Benutzers abzufragen. Bist Du sicher, dass Du die richtigen Skripte hochgeladen hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted February 2, 2015 #9 Share Posted February 2, 2015 Hallo Tom, ich bin gerade auf dieses Skript zum Ermitteln des Status gestoßen und plane es einzusetzen. Die Besonderheit bei uns sind die 2 unabhängigen Netphone-Installationen, die über einen Link verbunden sind. Ein erster Test, einen Benutzer an der anderen Anlage abzufragen liefert leider immer einen unbekannten Status. Ist das möglich, dass dieses Skript eine weitere Anlage abfragt (der Client kann es ja und zeigt den Status in der Skin an)? Muss dazu das Skript angepasst werden oder habe ich einfach die Benutzer-ID falsch mitgegeben? Vielen Grüße,Matthias Brtschitsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
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