Jump to content

Followme Soll Nicht An Abwesend Durchgestellt Werden


adel73

Recommended Posts

Hallo,


 


ich habe ein kleines Problem.Die Nummer an 11,12,13,14,15,16 und 71 in die Reihenfolge weitergeleitet werden. Es funktioniert soweit, nur wenn ein Client abwesend ist wird der Anruf trotzdem an den durchgestellt. Ich bin Anfänger und für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe mit Bedingung versucht aber das hat leider nicht fuktioniert.


 


Gruß Adel


 


 


 


Link to comment
Share on other sites


Ich habe die Frage ins richtige Forum verschoben.


 


 


Zu Deiner Frage:


 


Die Follow-Me Funktion stellt die Rufe an die einzelnen Ziele zu, wobei das Call Routing des Ziels nicht gestartet wird. Damit erfolgt auch keine Überprüfung des Abwesend Status.


 


Wenn Du Rufe mit dem Regel Assistenten oder dem GSE durchstellst, hast Du die Wahl, ob hierbei das Call Routing des Ziels gestartet werden soll oder nicht. Es gibt gute Gründe es mal zu wollen, und es mal nicht zu wollen.


 


Bei Follow-Me ist es fest eingebaut, dass es nicht gestartet wird. Das kannst Du nicht ändern.


 


Aber sowohl mit den Regel Assistenten als auch mit dem GSE ist schnell eine Regel zusammen gebaut, die das Gleiche macht wie Follow-Me und bei jedem Durchstellen das Call Routing des Ziels startet.


 


Dabei mußt Du aber wissen, dass wenn dann zwischendurch eines der Call Routings den Ruf annimmt (z.B. Voicemail) ist die Follow-Me Kette vorbei. Deswegen wird das Call Routing des Ziels in der Follow-Me Funktion auch nicht gestartet.


 


 


Gruss, Tom.


Link to comment
Share on other sites


Danke für die rasche Antwort.


Soll ich das ganze mit Durchstellen einstellen?


muss ich für jede Nummer ein Durchstellen-Block einfügen?Wenn ja soll für jedes Block dann eine Bedingung davor stehen?


 


Gruß Adel


Link to comment
Share on other sites


Ja, Du kannst für jedes einzelne Ziel einen eigenen Durchstellen Block verwenden.