Jump to content

Standortanzeige im Telefondisplay (OpenStage 60)


ThomasK

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

wir verfügen über mehrere Standorte, alle eingehenden Anrufe sollen an Standort A empfangen werden. Gibt es eine Möglichkeit, den Standort oder zumindest die Nummer im Display der OpenStage 60 anzuzeigen, an dem / auf der der Anrufer angerufen hat?

 

Anlage: NetPhone 2013

 

Danke und viele Grüße

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites


Ich muss das Thema doch noch einmal aufnehmen, da es (zu Recht) ein wenig "Prügel" unserer "Telefon-Damen" setzte.

Der Standort wird nun korrekt angezeigt, logischerweise wird aber der Name des Anrufers nicht mehr angezeigt, da ich ihn ja durch den Standortnamen ersetzt habe. Für interne User lässt sich das Problem umgehen, hier brauche ich keine Standortanzeige und umfasse diese daher von der entsprechenden Regel nicht. 

Daher zwei Fragen:

1. ist es evtl. möglich, den Standort zusätzlich anzeigen zu lassen, alternativ im Wechsel mit dem tatsächlichen Anrufernamen?
2. Leider wird auf den Telefonen die Rufnummer des Anrufers ebenfalls nicht angezeigt, hier findet sich nur der Name des Angerufenen (bzw. bei uns des Nutzers, der alle Anrufe empfängt und dann anhand verschiedener Regeln verteilt, Warteschlangen erstellt, etc., "Hauptnummer" genannt). Kann diese Anzeige ebenfalls durch die tatsächliche CallerID ersetzt werden?

Danke und Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ja das geht, ich komme nur gerade nicht an mein CallRouting

 

Ich weiss das es grob so aussieht..

 

if PBXCall.CallingPartyName = "" then

PBXCall.CallingPartyName = "Standort A : "&PBXCall.CallingPartyNumber

else

PBXCall.CallingPartyName = "Standort A : "&PBXCall.CallingPartyName

 

heisst wenn kein Name, dann wird Standort A: gesetzt und die Rufnummer, ansonsten Standort A : Mustermann, Manfred

 

Reicht dir das so, sonst muss ich das nochmal bei mir raussuchen ?

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.