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Weiterleitung von Anrufen einer Gruppe zu Personen einer Gruppe an den Vorgesetzten Person


flozer

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Hi,

 

Ich habe hier folgendes Szenario, unsere Abteilung Verkauf soll in Zukunft nicht mehr bei den Lagermitarbeitern anrufen dürfen (soweit kein Problem, man kann ja eine Anrufberechtigung bauen die dies unterbindet). Die Anrufe sollen jedoch nicht blockiert werden sondern direkt an den Lagerleiter gehen.

 

Durch einzelne Call-Routings würde das gehen, jedoch ist der Aufwand jeden Verkäufer (35 Benutzer) einzutragen bei jedem Lagermitarbeiter (10) zu hoch und zu pflegebedürftig.

 

Gibt es ein Hauseigenes mittel bei der SwyxWare 2015 R4 oder einen anderen Weg dies abzubilden?

 

Gruß

Florian

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  • Most Valued User

Das hauseigene Mittel heißt: CallRouting.

Je nach Aufbau zB des internen Nummernplans kannst du das Routing so schlau machen, dass du es nicht mehr anfassen musst. Also statt "Guck ob die 21 oder 22 oder 23 anruft" lieber so bauen dass "Guck ob >=21 und
Dann kannst das CallRouting dann exportieren und im Global Scope hochladen, dann steht es für alle Benutzer zur Verfügung. Dann musst du es zwar bei den Lager-Leuten noch jeweils einbauen, aber kannst es dann später auch zentral austauschen.

Und zum Schluss könntest du es nicht nur im Global Scope, sondern auch als sog. Global Pre Processing anlegen. Dann gilt es automatisch für alle Benutzer, ohne dass du jeden Lager Mitarbeiter bearbeiten musst. Dann musst du im routing aber erstmal abfragen, ob das jeweilige ich ein Lager Mitarbeiter ist (sonst gehe zu Routing überspringen). Global Pre Processing würde ich, wenn du nur 10 Leute damit versorgen willst, aber eher nicht nutzen.

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Vielen dank.

 

Der Verkauf hat Nummern mit 3 beginnend. Also wenn ich das hinbekommen würde mit 300-399 oder >300 und <399 wäre das fantastisch :)

 

Ich habe jeweils eine Bedienung "Ruf von Rufnummer" für ">=300" und "<=399" eingebaut. Jedoch ziehen die nicht. Alle Anrufe gehen durch.

15-08-_2017_09-57-18.jpg

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  • Most Valued User

Hallo,

 

versuche es mal mit nur einem "Variable Prüfen" Block. Dort könntest Du dann folgendes eintragen:

 

IpPbx.CallingNumber >= 300 and IpPbx.CallingNumber <= 399

 

Bei "Wahr" verbindest Du weiter und bei "Falsch" gehst Du wie jetzt auch zu "Regel Übersprungen".

 

Grüße

 

beychr

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