Matze2105 Posted July 26, 2017 #1 Share Posted July 26, 2017 Hallo zusammen, ich möchte gerne in einem SQL Server Report auslesen, ob ein Anrufer eine Nachricht auf dem AB hinterlassen hat. Leider habe ich für mich keine Spalte in der Tabelle dafür gefunden. Swyx versendet Emails, sobald jemand eine Nachricht aufgesprochen hat, aber leider kann ich das so nicht in meinem Bericht berücksichtigen. Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen? Ziel soll sein, dass ich unterscheiden kann, ob jemand eine Nachricht auf dem AB hinterlassen hat oder der AB dran gegangen ist und der Anrufer dabei aufgelegt hat. Vielen Dank und viele Grüße, Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 26, 2017 Most Valued User #2 Share Posted July 26, 2017 Kenne nun die CDR hier nicht im Detail, aber für Aurenz muss man hier für extra einen Callrouting User benutzen. Allerdings weiß man hier auch nur ob es an den User verbunden wurde. Vermutlich kannst es nur lösen in dem du es in einem CallRouting die selbst zusammen baust. Dann könntest du dir den Callingname passend setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze2105 Posted July 28, 2017 Author #3 Share Posted July 28, 2017 Danke für die Antwort, das haben wir bereits mit Callrouting und einem Extrauser dafür gelöst. Das funktioniert auch und wir können auch auswerten wer dran gegangen ist, wer aufgelegt hat etc. Einzige Info die uns fehlt ist wenn der AB dran geht, ob jemand etwas drauf gesprochen hat oder nicht. Das erfahren wir momentan nur durch die Email, die durch die Voicemail verschickt wurde. Wir würden das aber gerne in einem SQL Bericht auswerten können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted July 28, 2017 Most Valued User #4 Share Posted July 28, 2017 Hallo, ich vermute mal mit der Variable "CallDuration() <= 4" im ECR Skript, könnte man prüfen ob ein Anruf länger als 4 Sekunden verbunden war. Alles was unter 4 Sekunden gedauert hat, hat zumindest keine lange Nachricht auf dem AB hinterlassen. Ansonsten könntet Ihr über ein entsprechendes SQL Query in der CDR-Datenbank die Dauer eines Anrufes durch StartTime (oder ScriptConnectTime) und die EndTime errechnen und hier ebenfalls nur Anrufe größer 4 Sekunden zählen. Anders werdet Ihr es vermutlich nicht realisiert bekommen. Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
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