Jump to content

CDR (Call Details Record) Datenbank Anrufe mit Nachricht auf AB


Matze2105

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich  möchte gerne in einem SQL Server Report auslesen, ob ein Anrufer eine Nachricht auf dem AB hinterlassen hat. Leider habe ich für mich keine Spalte in der Tabelle dafür gefunden.

Swyx versendet Emails, sobald jemand eine Nachricht aufgesprochen hat, aber leider kann ich das so nicht in meinem Bericht berücksichtigen. Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen?

 

Ziel soll sein, dass ich unterscheiden kann, ob jemand eine Nachricht auf dem AB hinterlassen hat oder der AB dran gegangen ist und der Anrufer dabei aufgelegt hat.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Matze

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Kenne nun die CDR hier nicht im Detail, aber für Aurenz muss man hier für extra einen Callrouting User benutzen. 

Allerdings weiß man hier auch nur ob es an den User verbunden wurde.

 

Vermutlich kannst es nur lösen in dem du es in einem CallRouting die selbst zusammen baust. Dann könntest du dir den Callingname passend setzen.

Link to comment
Share on other sites


Danke für die Antwort, das haben wir bereits mit Callrouting und einem Extrauser dafür gelöst. Das funktioniert auch und wir können auch auswerten wer dran gegangen ist, wer aufgelegt hat etc. Einzige Info die uns fehlt ist wenn der AB dran geht, ob jemand etwas drauf gesprochen hat oder nicht. Das erfahren wir momentan nur durch die Email, die durch die Voicemail verschickt wurde. Wir würden das aber gerne in einem SQL Bericht auswerten können.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

ich vermute mal mit der Variable "CallDuration() <= 4" im ECR Skript, könnte man prüfen ob ein Anruf länger als 4 Sekunden verbunden war.

Alles was unter 4 Sekunden gedauert hat, hat zumindest keine lange Nachricht auf dem AB hinterlassen.

 

Ansonsten könntet Ihr über ein entsprechendes SQL Query in der CDR-Datenbank die Dauer eines Anrufes durch StartTime (oder ScriptConnectTime) und die EndTime errechnen und hier ebenfalls nur Anrufe größer 4 Sekunden zählen.

 

Anders werdet Ihr es vermutlich nicht realisiert bekommen.

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.