Jump to content
Sign in to follow this  
Tom Wellige

DE (Presse): Swyx eröffnet neue Zentrale mit Sommerfest und Spendenaktion

Recommended Posts

Ihre Sportlichkeit und ihr Engagement haben die Mitarbeiter des Dortmunder Unified-Communications-Anbieters Swyx unter Beweis gestellt. Insgesamt drei Wochen lang liefen sie im Rahmen eines Wettstreits untereinander konkurrierender Abteilungsteams so viele Kilometer wie möglich für den guten Zweck. Denn Swyx hatte angekündigt, für jeden im Aktionszeitraum gelaufenen Kilometer 50 Cent an den Verein Kinderlachen zu spenden.

Insgesamt 2019 Kilometer „erliefen“ die teilnehmenden Swyx Mitarbeiter in der Zeit vom 18.05. bis zum 08.06.2017. Die so zustande gekommene Summe von 1.009,50 Euro stockte Swyx noch auf und spendet insgesamt 1.250 Euro an den Verein Kinderlachen. „Wir freuen uns sehr über die Spende und bedanken uns bei Swyx und allen Mitarbeitern, die sich für den guten Zweck so ins Zeug gelegt haben. Das Geld kommt unserem Projekt ‚Jedem Kind sein eigenes Bett‘ zugute: Dabei versorgen wir Kinder, denen es an diesen essentiellen Einrichtungsgegenständen mangelt, mit den dringend benötigten Möbeln. Durch den Einsatz von Swyx können wir nun fünf weiteren Kindern ein eigenes Bett schenken“, sagt Christian Vosseler, Vorstandsvorsitzender und Mitgründer von Kinderlachen e.V.

„Als wachsendes und in Dortmund verwurzeltes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, uns in der Region zu engagieren und Projekte zu fördern, die zu einer positiven gesellschaftlichen Entwicklung beitragen“, erläutert Dr. Ralf Ebbinghaus, CEO der Swyx Solutions AG. „Mit der sportlichen Spendenaktion wollten wir zudem unsere Mitarbeiter dazu anregen, ganz bewusst für mehr Bewegung in ihrem Alltag zu sorgen – dass dabei so viele Kilometer für den guten Zweck zusammengekommen sind, ist ein großer Erfolg.“ Swyx liegen die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter am Herzen. Daher bietet ihnen das Unternehmen unter anderem eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Tischen, kostenloses Wasser und frisches Obst sowie umfangreiche Zusatzleistungen im Rahmen des Swyx Gesundheits- und Vorsorgekonzepts.

Feierliche Einweihung im Dortmunder Technologiezentrum
Anlass für die sportliche Spendenaktion war die Einweihungsfeier der neuen Swyx Unternehmenszentrale am vergangenen Samstag, 10.06.2017. Im Rahmen eines sommerlichen Festes mit buntem Programm eröffnete der Swyx Vorstand den Firmensitz im Technologiezentrum Dortmund gemeinsam mit Mitarbeitern, Partnern sowie Gästen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft, darunter Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund.

Viele der insgesamt mehr als 300 Besucher nutzten dabei die Gelegenheit, um sich einen Eindruck von der neuen, großzügig gestalteten Unternehmenszentrale des europaweiten Marktführers für IP-Telefonie zu verschaffen: Auf mehr als 4.000 Quadratmetern setzt Swyx dort auf ein ausgefeiltes Raumkonzept, das eine ideale Kombination aus modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, Bereichen für Kommunikation und Austausch untereinander sowie für Erholung in den Pausen bietet. So wurde beispielsweise die Anzahl der Meetingräume deutlich erhöht. Außerdem gibt es einen Gemeinschaftsraum mit Kicker und PlayStation sowie „Think Tanks“ für den Entwicklungsbereich.

Pressemitteilung auf swyx.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.