Okrim Esiert Posted June 1, 2017 #1 Share Posted June 1, 2017 Hallo miteinander, ich hoffe mir kann geholfen werden. Wir haben eine Unternehmensrichtlinie die umgesetzt werden soll. Ein MA Tippt eine dreistellige Zahl und generiert einen Anruf der einen Trigger auslöst, MA beendet nach circa 5 sec. den Anruf. Dieser Anruf soll einen Rundruf an jeden MA (30 Netphoneclient) am Standort auslösen, der eine Sprachnachricht für jede erfolgreiche Verbindung zur Folge hat. Abwesende User werden nach einem kurzen Zeitinterwall übersprungen. Hat einer eine Idee wie wir das bewerkstelligen können? Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted June 1, 2017 Most Valued User #2 Share Posted June 1, 2017 Quote Admin Edit: aus dem Swyx Forum Archiv restauriert Hallo Daniel, ja, sowas ist prinzipiell möglich, erfordert aber ein wenig programmieren. Grundsätzlich wird die Aufgabe in zwei Teile geteilt 1) ein Call Routing Skript, welches auf der internen Nummer läuft und die zu alamierende Gruppe abfragt und die Nachricht aufnimmt. Anschliessed werden diese Infos irgendwo an zentraler Stelle hinterlegt, z.B. in einer Datenbank. Rufe selbst können aus einem Call Routing Skript heraus nicht initiiert werden. Das kann nur ein SwyxIt!. Daher brauchst Du noch 2) eine kleine Applikation, welche sich per Client SDK an ein SwyxIt! hängt (welches stand-alone läuft), die zentrale Stelle (z.B. Datenbank) nach neuen Alarmrufe pollt und wenn ein neuer Ruf auftaucht, dies hinterlegten Nummern anruft und die aufgezeichnete Nachricht abspielt. Damit mehrere Rufe gleichzeitig abgesetzt werden können, muß das SwyxIt! in den sogenannten PowerDial Modus versetzt werden. Etliche Beispiele findest Du unter ECR - USeful link collection Client SDK Tom. Gab es mal oder du nutzt einem SIP Client den man Scripten kann....musst aber Googlen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okrim Esiert Posted June 2, 2017 Author #3 Share Posted June 2, 2017 Okay Danke! Schöne Pfingsten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User seppelswyx Posted January 8, 2019 Most Valued User #4 Share Posted January 8, 2019 @Okrim Esiert, habt Ihr hierfür schon eine Lösung? Mich würde das auch interessieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.