Jump to content

Alarm- Warnanruf


Okrim Esiert

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich hoffe mir kann geholfen werden. ;)

 

Wir haben eine Unternehmensrichtlinie die umgesetzt werden soll.

Ein MA Tippt eine dreistellige Zahl und generiert einen Anruf der einen Trigger auslöst, MA beendet nach circa 5 sec. den Anruf.  

Dieser Anruf soll einen Rundruf an jeden MA (30 Netphoneclient) am Standort auslösen, der eine Sprachnachricht für jede erfolgreiche Verbindung zur Folge hat. Abwesende User werden nach einem kurzen Zeitinterwall übersprungen.

 

Hat einer eine Idee wie wir das bewerkstelligen können?

 

Danke im Voraus

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
Quote

Admin Edit: aus dem Swyx Forum Archiv restauriert
 

Hallo Daniel,
 

ja, sowas ist prinzipiell möglich, erfordert aber ein wenig programmieren.


Grundsätzlich wird die Aufgabe in zwei Teile geteilt


1) ein Call Routing Skript, welches auf der internen Nummer läuft und die zu alamierende Gruppe abfragt und die Nachricht aufnimmt. Anschliessed werden diese Infos irgendwo an zentraler Stelle hinterlegt, z.B. in einer Datenbank. Rufe selbst können aus einem Call Routing Skript heraus nicht initiiert werden. Das kann nur ein SwyxIt!. Daher brauchst Du noch
 

2) eine kleine Applikation, welche sich per Client SDK an ein SwyxIt! hängt (welches stand-alone läuft), die zentrale Stelle (z.B. Datenbank) nach neuen Alarmrufe pollt und wenn ein neuer Ruf auftaucht, dies hinterlegten Nummern anruft und die aufgezeichnete Nachricht abspielt. Damit mehrere Rufe gleichzeitig abgesetzt werden können, muß das SwyxIt! in den sogenannten PowerDial Modus versetzt werden.
 

Etliche Beispiele findest Du unter
 

 

Tom.

 

 

Gab es mal oder du nutzt einem SIP Client den man Scripten kann....musst aber Googlen

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.