Jump to content

Variable für Nummer, von welcher weitergeleitet wird


mak

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne für einen Mitarbeiter eine Regel erstellen, dass nur Anrufe, welche direkt von der assistierenden Stelle kommen oder durchgestellt werden, durchgestellt werden - alle restlichen Anrufe sollen zur Assistenz weitergeleitet werden. Dafür bräuchte ich u.a. eine Prüfung auf die Nummer, von welcher aus weitergeleitet wurde. Nun gibt es ja z.B. die Variable IpPbx.CallingNumber - aber es scheint so, als wäre dies immer die Nummer des Anrufers - im Falle einer Weiterleitung also die des Weitergeleiteten. Gibt es auch eine Variable für die Nummer des Weiterleitenden? Leider finde ich bisher keine Möglichkeit, an diese Nummer zu kommen.

 

Es handelt sich um einen NetPhone Server 9.30.1544.

 

Jede Hilfe ist willkommen!

Link to comment
Share on other sites


  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Mark,

 

ich habe das bei einem Kunden ähnlich gelöst über die Gruppenmitgliedschaft in der Gruppe "Sekretariat". Alle, die nicht in der Gruppe sind, wurden an eben jene Gruppe weitergeleitet.

Gruppenmitgliedschaft bekommst du über 

 

 

 raus.

 

LG Gerrit

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.