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Rufnummern abgebrochener Anrufer speichern


Hugo

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Hallo zusammen.

 

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um die Rufnummern von Anrufern in eine Warteschlange abzuspeichern falls diese die Verbindung vorzeitig abbrechen. So dass diese zurück gerufen werden können.

Ich hatte mir überlegt, das man sich die IpPbx.CallingNumber holt und diese dann in einer txt Datei mit Datumsangabe (280417.txt) hintereinander ablegen lässt.

 

Gibt es hierfür eine Lösung oder einen Lösungsansatz wie man dies umsetzen könnte.

 

Viele Dank schonmal.

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  • 2 months later...

Hallo,

 

warum lässt du nicht einfach eine Email generieren mit passendem RR-Link? Bei Zustellung in ein SammelPostfach (Keine Sammelweiterleitung) können so die verpassten Anrufe abgearbeitet werden.

 

Einfach wenn der Anruf vorzeitig beendet wird einen Emailblock einfügen wo Zeitpunkt, Rufnummer und RR-Link enthalten sind.

 

LG Gerrit

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  • 1 month later...

Hi Gerrit,

 

danke für die Idee, das funktioniert super.

 

Nun steht noch die Überlegung im Raum abgebrochene Anrufer erst nach einer bestimmten Wartezeit in der Warteschleife per E-Mail zu schicken.

Die Idee war nun, einfach vor dem E-Mail Block noch ein Script Block zu setzen mit einer entsprechenden Abfrage. Das Problem ist allerdings, das sobald ich einen Script Block vor den E-Mail Block setze, der E-Mail Block keine E-Mail mehr versendet.

Selbst wenn in dem Script Block nur "UseExit = 0 " steht.

 

Weis hier jemand Rat, wie man das Problem lösen könnte?

 

 

Das Abfrage Script hatte ich mir ungefähr so vorgestellt:

----------------------------------------------------

If CallDuration() >= 180 then
    UseExit = 0
else
    UseExit = 1
End If

----------------------------------------------------

Swyx_Email.jpg

Swyx_Email_2.jpg

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  • Most Valued User

Hallo,

 

ich würde an dieser Stelle ein "PBXScript.Sleep" verwenden statt der "CallDuration". Damit kannst du den beendeten Aufruf der Voicemail verzögert starten.

 

Beispiel für 3 Minuten:

 

PBXScript.Sleep 3*60*1000

 

Grüße

beychr

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Danke erst mal für die Antworten.

 

Hab das ganze jetzt zum laufen bekommen.

Durch die Verbindung des E-Mail Blocks mit dem Script Block über den "Ruf beendet" Ausgang funktionierte zwar der E-Mail Block wieder, die Ausgänge ließen sich aber trotzdem nicht verwenden.

 

Habe daher jetzt folgendes im Script Block verwendet:

----------------------------------------------------------------------------------------

If CallDuration() <= 180 then
    PBXCallTermNormalCallClearing
End If

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Somit wird alles was kürzer ist als 3Minuten beendet, und alles was länger als 3 Minuten ist geht weiter zum E-Mail Block.

Funktionieren tut es so erst mal.

 

Sollte ich hier etwas nicht beachtet haben, bin ich für Vorschläge Dankbar.

Swyx_Email_3.jpg

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