Hugo Posted April 28, 2017 #1 Share Posted April 28, 2017 Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um die Rufnummern von Anrufern in eine Warteschlange abzuspeichern falls diese die Verbindung vorzeitig abbrechen. So dass diese zurück gerufen werden können. Ich hatte mir überlegt, das man sich die IpPbx.CallingNumber holt und diese dann in einer txt Datei mit Datumsangabe (280417.txt) hintereinander ablegen lässt. Gibt es hierfür eine Lösung oder einen Lösungsansatz wie man dies umsetzen könnte. Viele Dank schonmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NC_Luetzenk Posted July 25, 2017 #2 Share Posted July 25, 2017 Hallo, warum lässt du nicht einfach eine Email generieren mit passendem RR-Link? Bei Zustellung in ein SammelPostfach (Keine Sammelweiterleitung) können so die verpassten Anrufe abgearbeitet werden. Einfach wenn der Anruf vorzeitig beendet wird einen Emailblock einfügen wo Zeitpunkt, Rufnummer und RR-Link enthalten sind. LG Gerrit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hugo Posted September 20, 2017 Author #3 Share Posted September 20, 2017 Hi Gerrit, danke für die Idee, das funktioniert super. Nun steht noch die Überlegung im Raum abgebrochene Anrufer erst nach einer bestimmten Wartezeit in der Warteschleife per E-Mail zu schicken. Die Idee war nun, einfach vor dem E-Mail Block noch ein Script Block zu setzen mit einer entsprechenden Abfrage. Das Problem ist allerdings, das sobald ich einen Script Block vor den E-Mail Block setze, der E-Mail Block keine E-Mail mehr versendet. Selbst wenn in dem Script Block nur "UseExit = 0 " steht. Weis hier jemand Rat, wie man das Problem lösen könnte? Das Abfrage Script hatte ich mir ungefähr so vorgestellt: ---------------------------------------------------- If CallDuration() >= 180 then UseExit = 0 else UseExit = 1 End If ---------------------------------------------------- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted September 21, 2017 Most Valued User #4 Share Posted September 21, 2017 Hallo, ich würde an dieser Stelle ein "PBXScript.Sleep" verwenden statt der "CallDuration". Damit kannst du den beendeten Aufruf der Voicemail verzögert starten. Beispiel für 3 Minuten: PBXScript.Sleep 3*60*1000 Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hugo Posted September 21, 2017 Author #5 Share Posted September 21, 2017 Mein Problem ist ja, das sobald ich einen Script Block einfüge, der E-Mail Block keine funktion mehr hat. Selbst wenn in dem Script Block nur "UseExit = 0 " steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted September 21, 2017 Most Valued User #6 Share Posted September 21, 2017 Der Script Block hat auch einen (versteckten) Ausgang "Ruf Beendet". Und da dein Ruf ja bereits beendet ist, vermute ich, dass das dann diesen Weg geht. Probier mal diesen Ausgang mit dem E-Mail Block zu verbinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hugo Posted September 22, 2017 Author #7 Share Posted September 22, 2017 Danke erst mal für die Antworten. Hab das ganze jetzt zum laufen bekommen. Durch die Verbindung des E-Mail Blocks mit dem Script Block über den "Ruf beendet" Ausgang funktionierte zwar der E-Mail Block wieder, die Ausgänge ließen sich aber trotzdem nicht verwenden. Habe daher jetzt folgendes im Script Block verwendet: ---------------------------------------------------------------------------------------- If CallDuration() <= 180 then PBXCallTermNormalCallClearing End If ---------------------------------------------------------------------------------------- Somit wird alles was kürzer ist als 3Minuten beendet, und alles was länger als 3 Minuten ist geht weiter zum E-Mail Block. Funktionieren tut es so erst mal. Sollte ich hier etwas nicht beachtet haben, bin ich für Vorschläge Dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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