Jump to content

Automatische Vorbelegung dc bei Visual Contacts


Daniel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei ein Installationspaket für Swyx!It für unsere Umgebung zusammenzustellen.

Das klappt soweit auch ganz gut, auch die Vergabe des LDAP-Servers und Ports klappt.

Nun möchte ich aber nicht das unsere User auf den dc=meta auf dem Estos Server zugreifen sondern auf einen Untercontainer.

Diesen kann ich per Hand im VC eintragen, dazu muss auf der Konfigseite a) der Haken bei "Anderen LDAP-Knoten nutzen" gesetzt sein und b ) bei LDAP-Knoten der richtige eingetragen werden.

Ich habe nun versucht über die Argumente LDAP_HOST und LDAP_PORT den Server zu setzten, was auch geklappt hat. Genau diese Namen findet man auch in der Registry wieder, genau so wie den Eintrag für den "anderen" LDAP-Knoten" unter dem Schlüssel "BaseDN".

Mein Versuch nun über LDAP_BASEDN="dc=Test" für das MSI-Paket die Installation anzupassen ist leider gescheitert. In der Doku lässt sich ebenfalls nichts finden.

 

Weiß jemand von euch ob es möglich ist diese Option ebenfalls automatisch mit zu verteilen?

 

Danke und Gruß

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites


Danke,

 

ja ich weiß dass das so geht, finde es aber schon wieder Bastelei den einen Teil über den Installer und den anderen via GPOs zu verteilen.

Klar, jetzt könnte ich einfach alles über die GPO laufen lassen, möchte ich aber eigentlich auch nicht, da ich es auch für die anderen Programme nicht so handhabe.

Hätte halt vermutet dass man ggf. dem Installer auf anderem Wege beibringen kann die Werte entsprechend zu setzen.

 

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.