pengst Posted February 9, 2017 #1 Share Posted February 9, 2017 Hallo! Vermutlich stehe ich nur auf dem Schlauch. Aber hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich baue gerade ein CallRouting Script für unsere Support-Hotline. Hier soll, wie oft üblich eine Ansage kommen "Bitte beachten Sie Gespräche können für Schulungszwecke aufgezeichnet werden. Sollten Sie dies nicht wünschen drücken Sie bitte die 1.". Die Ansage und das empfangen und auswerten der 1 ist kein Problem. Nur wie starte ich im im CallRouting-Script eine Aufzeichnung des aktuellen Anrufs? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted February 9, 2017 #2 Share Posted February 9, 2017 Die einfachste Lösung hierfür sollte diese sein: dem Zielbenutzer (vermutlich einer Gruppe) 2 interne Rufnummern konfigurieren in den Server Einstellungen auf der Registerkarte "Trunk-Mitschnitte" die Funktion "Gespräche über Trunks mitschneiden" aktivieren und eine der beiden konfigurierten internen Rufnummern eintragen (2. Option), so dass alle Gespräche die von oder zu dieser Nummer geführt werden mitgeschnitten werden. im Call Routing stellt man nun entsprechend des Wunsches des Anrufers entweder auf die eine oder andere Rufnummer zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pengst Posted February 9, 2017 Author #3 Share Posted February 9, 2017 Danke! Klingt im ersten Moment gut, allerdings hätte das für uns einige Nachteile. Zum einen wird der Anruf im Call Routing in eine Warteschlange geleitet. Die Schlange wiederum zeigt auf eine Gruppe. In die Gruppe kann ich jedoch nur Benutzer und nicht spezielle Nummern packen. Außerdem haben wir bereits jetzt 60 Gruppen die sich dann nochmal verdoppeln würden. Mir ist aber beim Durchsehen etwas anderes aufgefallen. In den Server Einstellungen auf der Lasche "Trunk-Mitschnitte" gibt es noch die Option um eine Aufzeichnung per DTMF-Folge zu starten und zu beenden. Könnte man das nicht darüber lösen? Also wenn der Anrufer mit der Aufzeichnung einverstanden ist eine DTMF-Folge senden und die Aufzeichnung starten. Soweit ich allerdings gesehen habe gibt es im CallRouting keine Möglichkeit direkt eine DTMF-Folge an den Server zu schicken. Würde es gehen eine kurze Ansage mit den Tönen abzuspielen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit eine DTMF-Folge an den Server zu schicken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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