Jump to content

Anruf in CallRouting aufzeichnen


pengst

Recommended Posts

Hallo!

 

Vermutlich stehe ich nur auf dem Schlauch. Aber hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Ich baue gerade ein CallRouting Script für unsere Support-Hotline. Hier soll, wie oft üblich eine Ansage kommen "Bitte beachten Sie Gespräche können für Schulungszwecke aufgezeichnet werden. Sollten Sie dies nicht wünschen drücken Sie bitte die 1.". Die Ansage und das empfangen und auswerten der 1 ist kein Problem.

 

Nur wie starte ich im im CallRouting-Script eine Aufzeichnung des aktuellen Anrufs?

Link to comment
Share on other sites


Die einfachste Lösung hierfür sollte diese sein:

  • dem Zielbenutzer (vermutlich einer Gruppe) 2 interne Rufnummern konfigurieren
  • in den Server Einstellungen auf der Registerkarte "Trunk-Mitschnitte"  die Funktion "Gespräche über Trunks mitschneiden" aktivieren und eine der beiden konfigurierten internen Rufnummern eintragen (2. Option), so dass alle Gespräche die von oder zu dieser Nummer geführt werden mitgeschnitten werden.
  • im Call Routing stellt man nun entsprechend des Wunsches des Anrufers entweder auf die eine oder andere Rufnummer zu. 
Link to comment
Share on other sites


Danke!

Klingt im ersten Moment gut, allerdings hätte das für uns einige Nachteile. Zum einen wird der Anruf im Call Routing in eine Warteschlange geleitet. Die Schlange wiederum zeigt auf eine Gruppe. In die Gruppe kann ich jedoch nur Benutzer und nicht spezielle Nummern packen. Außerdem haben wir bereits jetzt 60 Gruppen die sich dann nochmal verdoppeln würden. :blink:

 

Mir ist aber beim Durchsehen etwas anderes aufgefallen. In den Server Einstellungen auf der Lasche "Trunk-Mitschnitte" gibt es noch die Option um eine Aufzeichnung per DTMF-Folge zu starten und zu beenden. Könnte man das nicht darüber lösen?

Also wenn der Anrufer mit der Aufzeichnung einverstanden ist eine DTMF-Folge senden und die Aufzeichnung starten.

 

Soweit ich allerdings gesehen habe gibt es im CallRouting keine Möglichkeit direkt eine DTMF-Folge an den Server zu schicken. Würde es gehen eine kurze Ansage mit den Tönen abzuspielen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit eine DTMF-Folge an den Server zu schicken?

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.