Jump to content

SwyxIT Konferenz


Maverick

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen das Problem das über SwyxIt keine Telefonkonferenz mehr aufgebaut werden können. Beim Zusammen legen der Gespräche erscheint ein Fehler, „Konferenz konnte nicht eingeleitet werde. Normaler Verbindungsabbau!“

Über eine SwyxPhone funktioniert es mit dem selben User Ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?

 

Besten Dank schon mal.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich zitiere mal aus dem Swyx Partnernet (ich hoffe ich darf das...). KB Artikel 4855

 

"Unter bestimmten Umständen (abhängig von der genauen Version des eingesetzten Servers und der eingesetzten Clients) kann es vorkommen, dass ein auf dem Konferenzbenutzer hinterlegtes Script (Pin-Abfrage etc.) auch bei Dreierkonferenzen gestartet wird.

Das Problem läßt sich sehr einfach mit einem zusätzlichen Script-Block zu Beginn des Scripts umgehen. Gleich als ersten Block nach dem Start setzt man einen "Variable auswerten" Block ein, mit dem folgenden Inhalt:

CalledNumber() = "Konferenz"

Auf englischen Systemen muß folgendes in den Vergleich eingetragen werden:

CalledNumber() = "Conference"

Vom Ausgang "falsch" geht es danach weiter in das bisherige Script, der Ausgang "wahr" wird mit dem Block "Regel übersprungen" verbunden. Auf diese Weise wird das Script umgangen, falls es sich um eine adhoc-Konferenz handelt. Dies ist möglich, weil beim Druck auf den "Konferenz" Button ein Ruf an die Rufnummer "Konferenz" (bzw. "Conference") aufgebaut wird. Anrufe auf einen Konferenzrauzm hingegen haben immer eine Rufnummer als Ziel, so dass man auf diese Weise beide Rufarten unterscheiden kann.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.