Most Valued User Janson Posted January 25, 2017 Most Valued User #1 Share Posted January 25, 2017 Hallo, wir sind gerade auf ein Problem gestoßen welches ich nicht im geringsten nachvollziehen kann. Mehrere MA haben das Problem dass sie beim ersten Anwählen (sporadisch) nichts hören, der angerufene hört aber. Wählt man innerhalb kurzer Zeit wieder funktioniert alles. Erst trat das Problem nur bei einem User mit Headset auf, hierbei dachten wir noch an eine Fehler im SWYXit, dem Headset, einem PC Treiber usw. Nun lässt sich das Problem aber auch an einem L615 replizieren (gleicher User) man wählt eine Nummer und hört nicht einmal das Freizeichen. Wechselt man im SWYXit kurz die Leitungen hin und zurück so baut sich der STREAM Ordnungsgemäß auf. Das Problem tritt sowohl intern wie extern und auch wenn man angerufen wird auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted January 25, 2017 Most Valued User #2 Share Posted January 25, 2017 Hast du das schon probiert ? Hier mal die Anleitung vom Support: Bitte navigieren Sie mit Regedit zu folgendem Pfad: HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Swyx\IpPbxSrv\CurrentVersion\Options Diesen Schlüssel erstellen: EnableTrunkCallEarlyMedia (REG_DWORD) Wert: 0 (disabled) Anschliessend muss der SwyxServerdienst durchgestartet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted January 26, 2017 Author Most Valued User #3 Share Posted January 26, 2017 Hallo, habe den Key gerade gesetzt, ohne Auswirkung. Es ist wie als würde sich der Stream einfach nicht aufbauen. Das Kuriose ist ja wirklich das ich einen User habe bei dem das Problem nie auftritt. Und bei allen andern tritt das Problem mal mehr mal weniger und bei einm der User immer auf (wenn man zwischen 2 Anrufen circa 3 minuten Zeit lässt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telcom_Admin Posted January 26, 2017 #4 Share Posted January 26, 2017 Hallo @Janson Hatte das gleiche Problem im Jahre 2015. Habe in meinem Wiki noch diese Infos gefunden: Mögliche Lösungen: - USB Stromspareinstellungen prüfen - PC auf Höchstleistung setzen - Microsoft Hotfix vorhanden: http://support.microsoft.com/kb/2769618/de SwyxForum (Archiv) Beitrag: http://www.swyx-forum.com/community/Forums/tabid/54/forumid/-1/postid/18137/scope/posts/Default.aspx#.UuoIFfl5PCc Eventuell hilft das ja Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted January 26, 2017 Author Most Valued User #5 Share Posted January 26, 2017 kann ich SWYXit Seitig testen, aber leider tritt das Problem ja auch an den L615, 640, 660 direkt auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telcom_Admin Posted January 26, 2017 #6 Share Posted January 26, 2017 16 minutes ago, Janson said: Und bei allen andern tritt das Problem mal mehr mal weniger und bei einm der User immer auf (wenn man zwischen 2 Anrufen circa 3 minuten Zeit lässt) Kann es sein das eventuell ein UDP Session Timeout Problem vorhanden sein könnte? Die Zeitangabe lässt mich darauf schliessen, das eventuell, nicht überall der Session Timeout auf ca. 180s gesetzt ist. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted January 26, 2017 Author Most Valued User #7 Share Posted January 26, 2017 und jetzt kommt eine wirklich dumme frage, wo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telcom_Admin Posted January 26, 2017 #8 Share Posted January 26, 2017 Es gibt keine dumme Fragen Grundsätzlich auf allen Switches, Firewalls und Routern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted January 26, 2017 Author Most Valued User #9 Share Posted January 26, 2017 könnte natürlich auch am gateway liegen, da stehen 180s Session Timeout drin, ist nur die Frage inwieweit sich das auswirkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted January 27, 2017 Most Valued User #10 Share Posted January 27, 2017 Schalte mal probehalber die Verschlüsselung (intern wie auch auf den Trunks) ab. War vor einigen Jahren mal die Ursache für exakt gleiche Probleme (weiss nicht mehr welche Version, ewig her) -> auch wenn es unwahrscheinlich ist, hättest du wenigstens eine Ursache schon mal ausgeschlossen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Janson Posted January 27, 2017 Author Most Valued User #11 Share Posted January 27, 2017 ich kann jetzt sagen was es war, und zwar hatte ich im AudioCodes Testweiße 2 LAN Ports konfiguriert einer für alles einer nur für Media --> und der hat gesponnen. Ich weiß nicht nach welchem Prinzip der gewählt wird aber seitdem er deaktiviert ist gehts wieder Damit ist das Problem behoben, Vielen Dank für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
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