Jump to content

Swyxseitig nichts zu hören


Janson

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,

 

wir sind gerade auf ein Problem gestoßen welches ich nicht im geringsten nachvollziehen kann.

 

Mehrere MA haben das Problem dass sie beim ersten Anwählen (sporadisch) nichts hören, der angerufene hört aber.

Wählt man innerhalb kurzer Zeit wieder funktioniert alles.

 

Erst trat das Problem nur bei einem User mit  Headset auf, hierbei dachten wir noch an eine Fehler im SWYXit, dem Headset, einem PC Treiber usw.

Nun lässt sich das Problem aber auch an einem L615 replizieren (gleicher User) man wählt eine Nummer und hört nicht einmal das Freizeichen.

 

Wechselt man im SWYXit kurz die Leitungen hin und zurück so baut sich der STREAM Ordnungsgemäß auf.

 

Das Problem tritt sowohl intern wie extern und auch wenn man angerufen wird auf.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hast du das schon probiert ?

 

Hier mal die Anleitung vom Support:

 

Bitte navigieren Sie mit Regedit zu folgendem Pfad:

HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Swyx\IpPbxSrv\CurrentVersion\Options

Diesen Schlüssel erstellen:

EnableTrunkCallEarlyMedia

(REG_DWORD)

Wert: 0 (disabled)

Anschliessend muss der SwyxServerdienst durchgestartet werden.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

habe den Key gerade gesetzt, ohne Auswirkung. Es ist wie als würde sich der Stream einfach nicht aufbauen. Das Kuriose ist ja wirklich

das ich einen User habe bei dem das Problem nie auftritt. Und bei allen andern tritt das Problem mal mehr mal weniger und bei einm der User immer auf (wenn man zwischen 2 Anrufen circa 3 minuten Zeit lässt)

Link to comment
Share on other sites


Hallo @Janson

 

Hatte das gleiche Problem im Jahre 2015. Habe in meinem Wiki noch diese Infos gefunden:

 

Mögliche Lösungen:

- USB Stromspareinstellungen prüfen

- PC auf Höchstleistung setzen

- Microsoft Hotfix vorhanden: http://support.microsoft.com/kb/2769618/de

SwyxForum (Archiv) Beitrag:

http://www.swyx-forum.com/community/Forums/tabid/54/forumid/-1/postid/18137/scope/posts/Default.aspx#.UuoIFfl5PCc

 

Eventuell hilft das ja :)

Grüsse

Link to comment
Share on other sites


16 minutes ago, Janson said:

Und bei allen andern tritt das Problem mal mehr mal weniger und bei einm der User immer auf (wenn man zwischen 2 Anrufen circa 3 minuten Zeit lässt)

 

Kann es sein das eventuell ein UDP Session Timeout Problem vorhanden sein könnte? Die Zeitangabe lässt mich darauf schliessen, das eventuell, nicht überall der Session Timeout auf ca. 180s gesetzt ist.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Schalte mal probehalber die Verschlüsselung (intern wie auch auf den Trunks) ab. War vor einigen Jahren mal die Ursache für exakt gleiche Probleme (weiss nicht mehr welche Version, ewig her) -> auch wenn es unwahrscheinlich ist, hättest du wenigstens eine Ursache schon mal ausgeschlossen

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

ich kann jetzt sagen was es war, und zwar hatte ich im AudioCodes Testweiße 2 LAN Ports konfiguriert einer für alles einer nur für Media --> und der hat gesponnen.

 

Ich weiß nicht nach welchem Prinzip der gewählt wird aber seitdem er deaktiviert ist gehts wieder :)

 

Damit ist das Problem behoben, Vielen Dank für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.