Jump to content

Office 365 Mailserver


NoPhone

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche aktuelle den Mailserver von Exchange 2007 auf Office 365 in einer NetPhone 9.20 zu ändern. Egal ob ich nun IMAP mit outlook.office365.com und Port 993 mit SSL und SMTP-Authentifizierung versuche oder auch SMTP mit smtp.office365.com über Port 587 mit SSL und Authentifizierung, bekomme ich immer den gleichen Fehler:

 

NetPhone Server konnte den Mailserver 'outlook.office365.com' nicht identifizieren.
Der angegebene Mailserver muss im Netzwerk vorhanden sein, um die Voicemail-Funktionalität von NetPhone Server zu gewährleisten.

 

Die Suche hat ein paar Treffer ergeben, aber bisher keine Lösung.

Kann jemand dazu etwas Sagen?

 

Danke und Gruß

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Nicht von der Fehlermeldung täuschen lassen. Bitte mal das Postfach von der Absenderadresse prüfen, da sollte eine Testmail eingegangen sein. Ansonsten mal im IpPbxSMTP.log nachschauen.

Link to comment
Share on other sites


Danke für die Tipps, aber das Problem ist mir nicht greifbar. Ich habe das Kennwort inzwischen auf ca. 10 Zeichen Alpha-Nummerisch zurückgesetzt. Hinzu kopiere ich es inzwischen vom Editor um Tippfehler zu vermeiden, aber die Meldungen sind immer die gleichen:

 

mit SSL:

SMTP server: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful<CR><LF>

SMTP server refuses authentication with: "535 5.7.3 Authentication unsuccessful".

 

ohne SSL:

Authentication is required by configuration but SMTP server does not support it.

 

Als ob hier noch etwas fehlen würde.

Link to comment
Share on other sites


7 minutes ago, srom said:

Welchen Authname verwendest du, hast du mit dem onmicrosoft probiert ?

 

Bisher Username@Domain.TLD, also die Mailadresse.

Habe es jetzt mit Domain\Username versucht, aber gleiches Verhalten in allen Fällen.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Habe bei mir auch Office 365 laufen und das funktioniert problemlos

 

Server: smtp.office365.com Port: 587

Absenderadresse: name@domain.tld

SSL verwenden ist angehakt

Authentifizierung ist angehakt

Benutzername: name@domain.tld

Passwort: das_Passwort

 

Danach auf OK klicken und Dialog beenden. Eigenschaften neu öffnen und nochmal Testmail senden

Link to comment
Share on other sites


Hallo SvenS,

 

das ist auch die Einstellung die ich als erstes drin hatte, weil im Archiv bereits drauf hingewiesen wurde.

Es ändert aber alles nichts, die Ausgabe aus dem Log ist eindeutig und die Daten werden schon per kopieren/einfügen gesetzt. Während Login auf outlook.office365.com klappt, wie die NetPhone die Daten nicht fressen.

 

Danke + Gruß

 

NetPhone.PNG

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.