NoPhone Posted January 23, 2017 #1 Share Posted January 23, 2017 Hallo, ich versuche aktuelle den Mailserver von Exchange 2007 auf Office 365 in einer NetPhone 9.20 zu ändern. Egal ob ich nun IMAP mit outlook.office365.com und Port 993 mit SSL und SMTP-Authentifizierung versuche oder auch SMTP mit smtp.office365.com über Port 587 mit SSL und Authentifizierung, bekomme ich immer den gleichen Fehler: NetPhone Server konnte den Mailserver 'outlook.office365.com' nicht identifizieren. Der angegebene Mailserver muss im Netzwerk vorhanden sein, um die Voicemail-Funktionalität von NetPhone Server zu gewährleisten. Die Suche hat ein paar Treffer ergeben, aber bisher keine Lösung. Kann jemand dazu etwas Sagen? Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted January 24, 2017 Most Valued User #2 Share Posted January 24, 2017 Nicht von der Fehlermeldung täuschen lassen. Bitte mal das Postfach von der Absenderadresse prüfen, da sollte eine Testmail eingegangen sein. Ansonsten mal im IpPbxSMTP.log nachschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted January 24, 2017 Most Valued User #3 Share Posted January 24, 2017 Für IMAP hilft oft das https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb4512.html Evtl. versuch mal Port 25, mit SSL..die Meldung kommt dennoch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoPhone Posted January 24, 2017 Author #4 Share Posted January 24, 2017 Danke für die Tipps, aber das Problem ist mir nicht greifbar. Ich habe das Kennwort inzwischen auf ca. 10 Zeichen Alpha-Nummerisch zurückgesetzt. Hinzu kopiere ich es inzwischen vom Editor um Tippfehler zu vermeiden, aber die Meldungen sind immer die gleichen: mit SSL: SMTP server: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful<CR><LF> SMTP server refuses authentication with: "535 5.7.3 Authentication unsuccessful". ohne SSL: Authentication is required by configuration but SMTP server does not support it. Als ob hier noch etwas fehlen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted January 24, 2017 Most Valued User #5 Share Posted January 24, 2017 Welchen Authname verwendest du, hast du mit dem onmicrosoft probiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoPhone Posted January 24, 2017 Author #6 Share Posted January 24, 2017 7 minutes ago, srom said: Welchen Authname verwendest du, hast du mit dem onmicrosoft probiert ? Bisher Username@Domain.TLD, also die Mailadresse. Habe es jetzt mit Domain\Username versucht, aber gleiches Verhalten in allen Fällen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted January 24, 2017 Most Valued User #7 Share Posted January 24, 2017 Habe bei mir auch Office 365 laufen und das funktioniert problemlos Server: smtp.office365.com Port: 587 Absenderadresse: name@domain.tld SSL verwenden ist angehakt Authentifizierung ist angehakt Benutzername: name@domain.tld Passwort: das_Passwort Danach auf OK klicken und Dialog beenden. Eigenschaften neu öffnen und nochmal Testmail senden Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoPhone Posted January 24, 2017 Author #8 Share Posted January 24, 2017 Hallo SvenS, das ist auch die Einstellung die ich als erstes drin hatte, weil im Archiv bereits drauf hingewiesen wurde. Es ändert aber alles nichts, die Ausgabe aus dem Log ist eindeutig und die Daten werden schon per kopieren/einfügen gesetzt. Während Login auf outlook.office365.com klappt, wie die NetPhone die Daten nicht fressen. Danke + Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
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