Jump to content

Clientumleitung in Callrouting


Daniel Hoefner

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich kämpfe seit einigen Tagen mit folgendem Problem. Egal ob mit "Follow Me" "Warteschlange" etc.

Sobald ich per Callrouting auf andere Nummern verweise, greifen von diesen Teilnehmern, die am Gerät oder Netphone, konfigurierten Umleitungen nicht und das Telefon klingelt trotzdem.

 

Hier mal eines meiner persönlichen Szenarien:

 

Anruf auf dummy User "125" -> Callrouting -> Follow ME (Enthält drei User, 100, 101, 102) -> Skript Ende

 

Wenn User 100 seinen Platz verlässt macht er für gewöhnlich eine Umleitung, diese wird aber ignoriert und sein Telefon klingelt trotzdem.

Am liebsten wäre mir natürlich, dass er eine Umleitung auf 125 stellt und direkt der nächste im "Follow ME" klingelt.

 

Zweites Szenario ist über eine Warteschlange im CR auf dem dummy user, welche auch eine Gruppe mit den obigen drei NUmmern verweist.

Ergebnis ist leider das gleiche.

 

Erst wenn z.B. der USer 100 alle Geräte abmeldet, geht der Ruf direkt zu 101.

 

Hat hier jemand eine Lösung für mich?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Call routings des Users (also auch die normale Umleitung) greifen "erstmal" nur bei direkten anrufen auf diesen User, aber

A) nie bei Gruppen (darum auch nicht bei deiner Warteschlange).

B) bei anrufen, die aus einem anderen Routing kommen auch nur dann, wenn dort im durchstellen block "mit call routing des Ziel ls fortfahren" angekreuzt ist. Sonst nicht, also auch nicht bei follow up.

Also müsstest du dein Wunsch Routing nochmal überdenken und ggf anders aufbauen, je nach dem was du genau vor hast

Link to comment
Share on other sites


Ja. Ich habe jetzt einige Zeit in dem Forum hier verbracht und auch so einiges schlaues gelesen.

Ich denke am einfachsten wäre es, wenn ich einen Funktionsbutton erstellen könnte, mit dem die User alle ihre Leitungen sperren und entsperren könnten.

Da mein Szenario aber leider das Wunschrouting ist, bleibt leider fast nichts anderes übrig. Ausser jemand hat noch nen anderen Vorschlag?

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.