Jump to content

Swyx TAPI & Cobra


Joker247

Recommended Posts

HI,

 

ich hab folgendes Problem. Bei einem unserer Kunden haben wir Swyxit! 2015 R3 im Einsatz. Nun soll hier Cobra Adress Plus in Verbindung mit Swyxit! verwendet werden. Dies geschieht über den TAPI Provider von Swyxit!. Soweit so gut, jetzt passiert es sporadisch dass wenn man bei dem Client anruft, dass dann an die letztzte übertragene Ziffer eine 6 angehängt wird. Da dieses Verhalten komplett sporadisch und nicht gezielt wiederholbar ist, bringt es mich zur Verzweiflung. Denn cobra bietet schon die Möglichkeit nur eine gewisse Anzahl an nummern zu übertragen bzw. einfach zu sagen lass die letzte weg. Jedoch weiß ich nicht ob die letzte tatsächlich die ist die zur Telefonnummer gehört oder mysteriöserweise auftaucht.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also ich hatte das auch und hier lag es an Corba und einem Landwirtschaftsminister ERP System.

Vermutlich was mit Mininmal Rufnummernlänge.

 

Hab es mit einen Tapi Montior getestet dort wurde die Ziffer nicht angefügt.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...

Ich hatte bei meinem Kunden das selbige Problem:

Es wurden unterschiedliche Ziffern angehängt, auch bei internen Rufen. Ich hab dann mal die interne Rufnummer dreistellig vergeben und es wurde nichts mehr angehängt.

Wir haben dann festgestellt dass bei meiner Handynummer +49160XXXXXXX, zwölf Ziffern, eine Ziffer hinzugefügt wurde und bei Anrufern >12 Ziffern nichts hinzugefügt wurde.

Der Tapi Monitor und noch ein anderes Tool zeigte die Rufnummer natürlich immer korrekt an.

 

Der Cobra "Support" Mitarbeiter sagte, Cobra wertet aus was die Anlage liefert, der TAPI Monitor hat ihn gar nicht interessiert, auch nicht was wir mit der Ziffernanzahl bemerkt hatten.

Er sprach nur von Fakten und er kenne die Programmierung, blablabla... ich hab irgendwann aufgelegt, weil es eine kostenpflichtige Rufnummer war.. Auch in den TAPI Einstellungen, Anrufer ID haben wir rumgespielt, ohne Erfolg. Kooperativ ist Cobra nicht wirklich..

 

http://www.cobrasystem.de/faq/index.php?action=artikel&cat=22&id=85&artlang=de vielleicht sollte man den Wert von drei auf zwei ändern.. aber die sollen ihren Fehler selber suchen und finden.. wenn sie Lust haben

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.