faust Posted December 12, 2016 #1 Share Posted December 12, 2016 Hallo, gibt es eine Id, die bei einem Anruf eine Gültigkeit von Anfang bis zum Ende (über verschiedene CR) hat? Hintergrund soweit ich das überblicke: Die CallId ändert sich, sobald ich ein CR beende und den Anruf an ein anderes CR übergebe. Ich würde aber gerne in einer Statistik die Anrufe eines Anrufes von verschiedenen CR zusammenführen, wo mir hier eine eindeutige Id fehlt. Kann jemand helfen? Danke. Andre Ach ja, dieses Forum wird nicht so stark genutzt - wäre das englische Forum besser? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted December 12, 2016 #2 Share Posted December 12, 2016 Hallo Andre, nein, eine solche ID gibt es nicht. In den Call Detail Records tauchen diese einzelnen Rufe mit ihrer eigenen CallID auf. Allerdings gibt es dort auch eine Spalte "TransferredToCallId" der Du entnehmen kannst, mit welcher CallID ein Ruf weiter gegangen ist (sofern er anschliessend noch woanders gelandet ist). Für eine entsprechende Auswertung bietet es sich an, die CDRs in eine Datenbank zu schreiben (per Deault werden sie in eine Textdatei geschrieben). Information dazu findest Du hier: Call Detail Records in eine Datenbank schreiben (kb2491)https://www.swyx.de/support/ssdb.html?kbid=kb2491 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.