Jump to content

Alternative CallId


faust

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine Id, die bei einem Anruf eine Gültigkeit von Anfang bis zum Ende (über verschiedene CR) hat?

Hintergrund soweit ich das überblicke: Die CallId ändert sich, sobald ich ein CR beende und den Anruf an ein anderes CR übergebe.

Ich würde aber gerne in einer Statistik die Anrufe eines Anrufes von verschiedenen CR zusammenführen, wo mir hier eine eindeutige Id fehlt.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke.

 

Andre

 

Ach ja, dieses Forum wird nicht so stark genutzt - wäre das englische Forum besser?

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Andre,

 

nein, eine solche ID gibt es nicht.

 

In den Call Detail Records tauchen diese einzelnen Rufe mit ihrer eigenen CallID auf. Allerdings gibt es dort auch eine Spalte "TransferredToCallId" der Du entnehmen kannst, mit welcher CallID ein Ruf weiter gegangen ist (sofern er anschliessend noch woanders gelandet ist).

 

Für eine entsprechende Auswertung bietet es sich an, die CDRs in eine Datenbank zu schreiben (per Deault werden sie in eine Textdatei geschrieben).

 

Information dazu findest Du hier:

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.