Jump to content

aktivierte Umleitung auf Namenstaste anzeigen


srom

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,

 

habe bei einem Kunden nun eine Herausforderung, bei diesem habe ich eine. Siemens mit C4B durch Swyx/Netphone abgelöst.

Leider zeigen sich derzeit einige Schwächen im Client im direkten Vergleich zum xPhone.

 

 

Anrufliste : 

Kann bei Swyx nicht geöffnet bleiben, da Client blockiert und nicht aktualisiert wird

- Könnte mit einem Tapi Monitor lösen, unschön aber geht leider nicht anders.

 

Aktivierte Umleitung :

Wurde im xPhone direkt angezeigt ohne Mouseover, das Mouseover benötigt auch ca. 1-2 Sekunden.

Da der Kunde ein hohes Anrufaufkommen hat und keine Vollzeittelefonistin ist das Handling sehr ungeschickt.

 

Ich dachte erst an ein CallRouting welches bei aktivierter sofortiger Umleitung auf Abwesend umstellt.

Dies klappt leider nicht, da die meisten Anrufe bei der ZentralenGruppe ankommen und leider immer per Blindtransfer verbunden werden.

 

Bildschirmschoner und Computer sperren, konnte ich derzeit nicht als Lösung platzieren.

 

Eventuell hat mir ja jemand zu dem Thema einen Input.

 

gruß Sven

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo srom,

 

ein Lösungsansatz wäre per Web-Extension eine eigene Webapplication zu bauen, welche analog zur xPhone Variante ebenfalls per MouseOver ein Event auslöst und benötigte Information über den CDS bereitstellt. Mit JavaScript und AJAX ist so etwas relativ einfach im Frontend gelöst.

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Danke...dachte auch schon an Powershell als Task.

 

Habe nun auf das IP-Telefone eine DND Taste gelegt und mit einem CallRouting werte ich das Ziel der Sofortigen Uml. aus und leite dann bei Abwesend, Abgemeldet und DND an dieses Ziel.

WebEx hätte einen neuen Skin erfordert, da bereits VisualContact im Einsatz ist. Preislich sollte das ganze auch im Rahmen bleiben und somit sollte es mit "Boardmitteln" realisierbar bleiben.

 

Aber eventuell lässt sich Swyx doch mal zu einem neuen Status überreden für die Rufumleitung. Den für eine Telefonzentrale ist dieses Mouseover eine echt schleppende angelegenheit.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.