Most Valued User srom Posted November 21, 2016 Most Valued User #1 Share Posted November 21, 2016 Hallo, habe bei einem Kunden nun eine Herausforderung, bei diesem habe ich eine. Siemens mit C4B durch Swyx/Netphone abgelöst. Leider zeigen sich derzeit einige Schwächen im Client im direkten Vergleich zum xPhone. Anrufliste : Kann bei Swyx nicht geöffnet bleiben, da Client blockiert und nicht aktualisiert wird - Könnte mit einem Tapi Monitor lösen, unschön aber geht leider nicht anders. Aktivierte Umleitung : Wurde im xPhone direkt angezeigt ohne Mouseover, das Mouseover benötigt auch ca. 1-2 Sekunden. Da der Kunde ein hohes Anrufaufkommen hat und keine Vollzeittelefonistin ist das Handling sehr ungeschickt. Ich dachte erst an ein CallRouting welches bei aktivierter sofortiger Umleitung auf Abwesend umstellt. Dies klappt leider nicht, da die meisten Anrufe bei der ZentralenGruppe ankommen und leider immer per Blindtransfer verbunden werden. Bildschirmschoner und Computer sperren, konnte ich derzeit nicht als Lösung platzieren. Eventuell hat mir ja jemand zu dem Thema einen Input. gruß Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User ogoettlich Posted November 22, 2016 Most Valued User #2 Share Posted November 22, 2016 Hallo srom, ein Lösungsansatz wäre per Web-Extension eine eigene Webapplication zu bauen, welche analog zur xPhone Variante ebenfalls per MouseOver ein Event auslöst und benötigte Information über den CDS bereitstellt. Mit JavaScript und AJAX ist so etwas relativ einfach im Frontend gelöst. Viel Erfolg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted November 22, 2016 Most Valued User #3 Share Posted November 22, 2016 WebEx war auch meine erste Idee. Alternativ könnte man was bauen, was per Cronjob ausliest, wo Umleitungen gesetzt sind, und diese User dann scriptgesteuert auf abwesend oder DND setzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted November 24, 2016 Author Most Valued User #4 Share Posted November 24, 2016 Danke...dachte auch schon an Powershell als Task. Habe nun auf das IP-Telefone eine DND Taste gelegt und mit einem CallRouting werte ich das Ziel der Sofortigen Uml. aus und leite dann bei Abwesend, Abgemeldet und DND an dieses Ziel. WebEx hätte einen neuen Skin erfordert, da bereits VisualContact im Einsatz ist. Preislich sollte das ganze auch im Rahmen bleiben und somit sollte es mit "Boardmitteln" realisierbar bleiben. Aber eventuell lässt sich Swyx doch mal zu einem neuen Status überreden für die Rufumleitung. Den für eine Telefonzentrale ist dieses Mouseover eine echt schleppende angelegenheit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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