Daniel Neuhoff Posted November 10, 2016 #1 Share Posted November 10, 2016 Hallo zusammen, ich versuche derzeit die im Call Routing verwendete CalledNumber (also interne Zielrufnummer) zu ersetzen, so dass beim Angerufenen sichtbar ist, welche Nummer der Anrufer ursprünglich gewählt hat. Ich habe bereits einige Artikel gelesen, komme aber nicht an den Punkt, der mir sagt wie ich den Inhalt von CalledNumber selbst ersetzen kann, was aus meiner Sicht notwendig wäre. Verwende ich hier PBXCall.CalledPartyNumberCanonical und falls ja, wie erreiche ich, dass diese beim Ziel-Client angezeigt wird? Die Anrufe laufen auf einen ECR-Benutzer mit einer Reihe öffentlicher Rufnummern, die derzeit noch nicht einzelnen internen zugeordnet sind, sondern lediglich einer. Im ECR folgt später eine 3iMedia Call Queue, derzeit sieht ein Agent als Ziel nur die interne Rufnummer des ECR-Benutzers, dort soll aber sichtbar sein, welche öffentliche Rufnummer ursprünglich angerufen wurde, um zu entscheiden, wer den Anruf am sinnvollsten annimmt. im Zweifel wäre eine Konstellation möglich, bei der ich unterschiedliche interne Rufnummern verwenden und über den Anruf-Block abfrage, welche angerufen wurde, um anschließend die CalledNumber manuell mit passendem Inhalt zu füllen; eine elegantere Lösung wäre mir natürlich lieber. Danke vorab für die Hilfe! MfG Daniel Neuhoff Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted November 10, 2016 #2 Share Posted November 10, 2016 Es gibt zwei Rufeigenschaften, die Du verwenden kannst: PBXCall.CallingPartyName PBXCall.CallingPartyNumber Diese beiden Eigenschaften werden am Telefon bzw. Client er angerufenen Person angezeigt und können im Call Routing vor der Rufzustellung manipuliert werden. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du, dass das angerufene nicht nur sieht wer in anruft, sondern auch welche Rufnummer gewählt wurde um entsprechend bei ihm heraus zu kommen. Dann solltest Du den CallingPartyName setzen: PBXCall.CallingPartyName = PBXCall.CalledPartyNumberCanonical Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Neuhoff Posted November 16, 2016 Author #3 Share Posted November 16, 2016 Hallo Tom, vielen Dank, das ist das erhoffte Ergebnis. Gruß, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.