Jump to content

Anzeige der ursprünglich gewählten Zielrufnummer manipulieren


Daniel Neuhoff

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche derzeit die im Call Routing verwendete CalledNumber (also interne Zielrufnummer) zu ersetzen, so dass beim Angerufenen sichtbar ist, welche Nummer der Anrufer ursprünglich gewählt hat.

Ich habe bereits einige Artikel gelesen, komme aber nicht an den Punkt, der mir sagt wie ich den Inhalt von CalledNumber selbst ersetzen kann, was aus meiner Sicht notwendig wäre. Verwende ich hier PBXCall.CalledPartyNumberCanonical und falls ja, wie erreiche ich, dass diese beim Ziel-Client angezeigt wird?

 

Die Anrufe laufen auf einen ECR-Benutzer mit einer Reihe öffentlicher Rufnummern, die derzeit noch nicht einzelnen internen zugeordnet sind, sondern lediglich einer. Im ECR folgt später eine 3iMedia Call Queue, derzeit sieht ein Agent als Ziel nur die interne Rufnummer des ECR-Benutzers, dort soll aber sichtbar sein, welche öffentliche Rufnummer ursprünglich angerufen wurde, um zu entscheiden, wer den Anruf am sinnvollsten annimmt.

 

im Zweifel wäre eine Konstellation möglich, bei der ich unterschiedliche interne Rufnummern verwenden und über den Anruf-Block abfrage, welche angerufen wurde, um anschließend die CalledNumber manuell mit passendem Inhalt zu füllen; eine elegantere Lösung wäre mir natürlich lieber.

 

Danke vorab für die Hilfe!

MfG

Daniel Neuhoff

Link to comment
Share on other sites


Es gibt zwei Rufeigenschaften, die Du verwenden kannst:

Diese beiden Eigenschaften werden am Telefon bzw. Client er angerufenen Person angezeigt und können im Call Routing vor der Rufzustellung manipuliert werden.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du, dass das angerufene nicht nur sieht wer in anruft, sondern auch welche Rufnummer gewählt wurde um entsprechend bei ihm heraus zu kommen.

 

Dann solltest Du den CallingPartyName setzen:

PBXCall.CallingPartyName = PBXCall.CalledPartyNumberCanonical
Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.