Jump to content

Gruppenruf mit Callrouting eines Zielteilnehmers..


mameier1234

Recommended Posts

Hallo , 

 

ich habe die Aufgabe eine öffentliche Rufnummer auf 2 Durchwahlen zu signalisieren.. Bisher Gruppe mit 2 Teilnehmern eingerichtet, und der dann die öffentliche Rufnummer zugeteilt... 

 

Jetzt kommt es aber vor, dass beide Teilnehmer nicht da sind, und einer dann eben ne Weiterleitung auf sein Handy programmiert... Leider wird das wohl beim Gruppenruf nicht beachtet ... 

 

Wie könnten man das lösen ?

 

Martin

Link to comment
Share on other sites


Gruppen haben kein Call Routing und Gruppen Rufe lösen auch kein Call Routing ihrer Mitgleider aus. Das würde bei mehr als einem Mitglied auch schnell im Choas enden.

 

Die Lösung des Problems ist aber ganz einfach:

 

einen Dummy Benutzer anlegen, welcher die öffentliche Rufnummer und das benötigte Call Routing für die Gruppe bekommt. Das Call Routing ist es dann, welches den Ruf auf die Gruppe zustellt.

 

Link to comment
Share on other sites


Man kann an einem D510 leider nicht direkt an "Abwesend" oder "Nicht Stören" Status des Benutzers setzen, welcher dann Einfuss auf das Call Routing hätte.

 

Es gibt aber die Möglichkeit am D510 "Stilles Aufladen / Silent Charging" zu konfigurieren. Wenn man dies einschaltet und das D510 dann in seine Ladeschale stellt, wird es von der SwyxWare abgemeldet. Damit ist der Status des Benutzers "Abgemeldet" und bei der Zustellung auf die Gruppe klingelt es dann nicht.

 

Sobald man das D510 wieder aus der Ladeschale nimmt, wird es wieder angemeldet und man ist wieder erreichbar.

Link to comment
Share on other sites


Das ist ein Betonwerk... die haben gar keine Swyxit oder Festapparate....  Nur 2 x D510  

 

Wenn jetzt in einem D510 die Umleitung aufs Handy eingeschaltet ist, dann sollte das mit dem Rufen aufs Handy klappen. Klar könnte man eins von den zweien als Führend einrichten.. Sprich , wenn das in der Ladeschale steckt, dann abgemeldet und umleitung auf Handy.. Nein.. doch Blöde Idee, dann könnte es ja nicht aufgeladen werden, wenn keine Umleitung sein soll....

 

Ich brauche irgendeine Möglichkeit, damit die beiden D510 gleichzeitig klingeln , und trotzdem von einem D510 die Rufumleitung aufs Handy getriggert werden kann...

Link to comment
Share on other sites


Dazu fällt mir nur eine Art Nachtschlatung ein, wie sie z.B. fix und fertig in den persistenten Variablen enthalten ist.

 

Ein Video, welches die persistenten Variablen und das Beispiel der Nachtschaltung erklärt, befindet sich hier.

Die komplette Dokumentation der persistenten Variablen und des Beispiels der Nachtschaltung befindet sich hier.

Die persistenten Variablen und das Beispiel für die Nachtschaltung können hier herunter geladen werden.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.