Jump to content

Rufnummersignalisierung bei SIP-Trunk


Stevie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in den vergangenen Wochen haben wir an unseren Swyx-Server (Version 2015R3.2) ein Skype4Business-System angekoppelt. Dies haben wir über einen SIP-Trunk realisiert.

 

Der Swyx-Server verfügt über einen S2M-Anschluss über den die externe Kommunikation stattfindet. Dies funktioniert auch soweit. Wir haben aber das Problem, dass die Rufnummern aus dem Skype4Business nicht richtig angezeigt werden.

Wenn wir intern telefonieren und der angerufene Teilnehmer SwyxIt nutzt, wird XXX angezeigt. Bei externen Anrufen wird unsere Anlagenrufnummer ohne Durchwahl oder Anonym angezeigt.

 

Ich habe schon versucht mit den entsprechenden speziellen Rufnummernersetzungen zu experimentieren, was aber keinen Erfolg gebracht hat.

 

Die Einstellungen für die Nummernformatierung habe ich einmal für den SIP Trunk und einmal für den S2M Trunk beigefügt.

 

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was ich machen kann oder falsch mache.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Stevie

 

SIPtrunk.gif

S2Mtrunk.gif

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

Du meinst bestimmt diese Einstellung oder ? Ich habe hier mal eine feste Rufnummer eingetragen, die verwendet werden soll. Das hat leider auch nicht funktioniert.

Ich denke, dass es vielleicht noch eine Einstellung am S2M-Trunk ist, die fehlt. Denn die ausgehende Rufnummer wird im Swyx-Administrator richtig angezeigt.

 

Habt Ihr noch eine Idee?

 

trunk_rufnummer.gif

Link to comment
Share on other sites


Ja, Clip No Screening ist bei dem S2M Anschluss aktiviert. Wir nutzen dies auf ziemlich intensiv, da der Anschluss insgesamt 3 Rufnummernblöcke hat.

 

Wenn ohne den SIP-Trunk telefoniert wird, funktioniert alles wunderbar.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar. Wenn Euch noch Informationen bzgl. Konfiguration fehlen, bitte Bescheid sagen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.