Jump to content

Rufumleitung für anderen User setzen


Rene Poser

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich stehe vor einenn kleinen Problem und komme da aktuell nicht weiter und hoffe das jemand für mich einen Lösungsansatz liefern kann.

 

Wir haben 3 Mitarbeiterinnen die in unterschiedlichen Büros sitzen.

Die Benutzer sollen die Rufumleitung der anderen Benutzer über Ihren eigenen Arbeitsplatz steuern können.

Wenn Benutzerin 1 im Büro 1 gerade zeit hat, soll sie die Möglichkeit haben die Rufumleitung von Benutzerin 2 im Büro 2 auf sich selber umzustellen.

 

Gruppenruf ist eingerichtet, bringt aber nichts wenn die Benutzerin im Büro 2 nicht angemeldet ist.

 

In den Büros sind USB Telefone P280 verbaut, so das eine Umleitung mit einem Tastendruck leider nicht in Frage kommt.

 

Ich hoffe es ist verständlich wie das gemein ist.

 

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

LG Rene

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Spontane Ideen:

 

via Gruppen und gesperrten Leitungen

--------------------------------------------

1. Du konfigurierst bei Benutzer 2 eine Rufumleitung "wenn Client aus (oder besetzt oder timeout, je nach Wunsch), dann auf Gruppe "wer_gerade_zeit_hat"

2. Du packst alle drei Benutzer in diese Gruppe

3. Du konfigurierst jedem Benutzer diese Gruppe auf eine eigene Leitungstaste

 

Wenn Benutzer2 jetzt nicht da ist (darum geht's Dir ja, wen ich das richtig verstehe), gehen seine Anrufe automatisch in eine Gruppe. 

 

Wenn Benutzer1 diese Anrufe annehmen will, kann sie mit der rechten Maustaste auf die Gruppen-Leitungstaste diese Leitung aktivieren = ab dann bekommt sie Anrufe. Wenn sie keine Lust mehr hat, klickt sie mit der rechten Maustaste auf die Leitung, deaktiviert diese, dann hat sie Ruhe.

 

Sobald Benutzer2 wieder angemeldet ist, greift die Rufumleitung nicht mehr, d.h. sie bekommt ihre eigenen Anrufe (und Benutzer1 hat Ruhe, egal ob die Leitung deaktiviert oder nicht)

 

 

 

via "Benutzer wechseln"

----------------------------

Wenn Benutzer1 das Telefon von Benutzer2 umkonfigurieren will (z.B. eine Umleitung setzen), dann geht sie im SwyxIt! einfach hin und klickt Datei -> Benutzer wechseln ... und wählt Benutzer2 aus. (Wenn Du einmalig die Zugangsdaten von Benutzer2 dort eingetippt und "Passwort speichern" gewählt hast, genügt es, im DropDown einfach Benutzer2 auszuwählen, fertig). Jetzt kann sie alles machen, z.B. eine Umleitung setzen. Danach wieder Datei -> Benutzer wechseln -> Benutzer1 werden (damit sie wieder ihr eigenes Telefon hat), fertig.

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Oder was auch geht, du gibst allen Benutzern eine 2.Rufnummer, erstellst für diese ein CallRouting.

 

Mit welchem die Sofortige Umleitung Aktiviert wird.

 

und das Umleitungsziel 

Jetzt könntest du ja als Ziel direkt die Anrufernummer setzen, dann muss man sich nur überlegenen wie man deaktiviert.

Oder mit einer DTMF Abfrage , 1 aktivieren zur eigenen Nummer, 2 zu beliebiger Nummer, 3 deaktivieren.

Alternativ direkt per PostDialingDigit.

 

gruss Sven

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.