Metti Posted August 22, 2016 #1 Share Posted August 22, 2016 Hallo, die Suchfunktion konnte leider keine Antwort liefern, daher an dieser Stelle folgende Frage: Welchen Möglichkeiten gibt es, einen eingehenden Anruf individuell an einen ausgewählten Empfänger weiterzuleiten? Szenario: In unserem ERP System haben wir das CDS SDK eingebunden und lesen nun alle "ActiveCalls". Die "Origination Number" wird gegen Daten aus dem ERP System aufgelöst und so der entsprechende zuständige Mitarbeiter ermittelt. Nun stellt sich die Frage, wie ein individuelles Routing zu diesem zuständigen Mitarbeiter erfolgen kann. Heißt, wir müssten die "Destination Number" anpassen. Zwar kennt die Klasse ActiveCallEntry die Methode "ApplyData", allerdings hat eine Änderung keine Auswirkung auf den Anruf. Evtl. hat jemand einen Ansatz? Danke. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted August 22, 2016 #2 Share Posted August 22, 2016 Hallo, über den CDS geht das gar nicht. Ihr müsst eine entsprechende ERP Anbindung im Extended Call Routing machen. Mittels der Anrufernummer (IpPbx.CallingNumber) den Anrufer im ERP suchen und entsprechend den zuständigen Mitarbeiter ermitteln. Anschliessend einfach den Ruf mittels "Durchstellen" Block dahin durchstellen. Beispiele zum Thema Call Routing gibt es zu hauf hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metti Posted August 23, 2016 Author #3 Share Posted August 23, 2016 Wunderbar, vielen Dank für den Hinweis. Hat funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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