Jump to content

Türsprechanlage mit SWYX


jeschum

Recommended Posts

  • Most Valued User

Diese habe ich schon 3 mal nun eingerichtet.

http://rocom-gmbh.einkaufenonline.ws/Sprechanlagen/Tuertelefone/Komplett/DB-SIP-1-4-AP-1.html

Ist mit einer Siedle nicht zu vergleichen, sowohl im Funktionsumfang als auch bei der Verarbeitung.

Aber kostet auch nur die hälfte oder zugar noch weniger.

 

Achja 

https://www.mobotix.com gibt es auch noch, habe ich nicht selber eingerichtet.

Aber mein Kunde hat es selbst hinbekommen und es hat auch funtioniert.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

das kommt natürlich auf die Gegebenheiten (bei Mehrparteien-Gebäuden ist ja ohnehin meist etwas vorgegeben) und die Anforderungen an.

 

Für kleineres Budget werfe ich noch 2n EntryCom ins Boot. Sehen ordentlich aus, sind von der Konfigurationsmöglichkeit durchdacht, und gibt es in verschiedensten Varianten, analog (zusammen mit einem günstigen ATA deutlicher Preisunterschied) oder IP, mit nachrüstbarer Kamera, mit vielen Tasten und/oder Zifferntastatur zum direkten Wählen oder direkt PIN-Eingabe zum selbständigen Öffnen.

 

Bei den Anforderungen denk auch an die gewünschte Sicherheit. Ein "all in one"-Gerät lässt sich von außen oftmals mit wenig Aufwand öffnen und dann an der Verkabelung einfach die Türöffnung mit einer Büroklammer auslösen. Sicherer (aber teurer) ist eine Zweiteilung, außen hängt nur Tastatur/Sprechstelle, aber die "Intelligenz" und auch die Entscheidung zur Türöffnung samt Kabel zum Türöffner sind auf der Innenseite montiert.

Link to comment
Share on other sites


19 hours ago, jodost said:

Bei den Anforderungen denk auch an die gewünschte Sicherheit. Ein "all in one"-Gerät lässt sich von außen oftmals mit wenig Aufwand öffnen und dann an der Verkabelung einfach die Türöffnung mit einer Büroklammer auslösen. Sicherer (aber teurer) ist eine Zweiteilung, außen hängt nur Tastatur/Sprechstelle, aber die "Intelligenz" und auch die Entscheidung zur Türöffnung samt Kabel zum Türöffner sind auf der Innenseite montiert.

 

Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt. Vielen Dank für den Hinweis

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.