Jump to content

Anlegen von Gruppen


ghost

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe hier vielleicht was ganz einfaches aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen.

 

Möchte ich eine Gruppe mit interner Nummer von z.B. 180 anlegen dann geht das nicht weil angeblich schon vergeben. Es gäbe einen Benutzer 18, hat das was damit zu tun?

 

Wenn ich 17 anlegen möchte dann kommt die Meldung das dadurch 170-179 belegt würde oder so ähnlich.

Dann hab ichs mit 170 probiert und am Ende erscheint nur ein Fehler das die Gruppe nicht angelegt werden konnte.

17 und 170-179 sind alle noch nicht belegt.

 

Die meisten Benutzer oder Gruppen sind 2stellig, es gibt wenige 3stellige Benutzer. Warum kann man manche Nummern nicht anlegen bzw. wie ist das ganze miteinander verbunden?

 

Wenn ich auf nächste Freie klicke dann kommt das alles schon belegt sei.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

In der Rufnummernzuordnung taucht auch keine 17, 17x auf ?

 

Die Rufnummern dürfen sich nicht überschneiden, jede Zweigstelle blockiert den dreistelligen Bereich und andersrum.

wenn 17 dann kein 170-179 wenn 170-179 dann kein 17

Link to comment
Share on other sites


Ich habe eine Gruppe 180 angelegt mit den Benutzern 181,182 als Mitglied. Wenn ich nach draussen anrufe dann wird die Rufnummer nicht übermittelt. Wenn man von draussen anruft, dann klingeln aber die beiden Benutzer bzw. Telefone. Was könnte das sein? Die externe Nummer habe ich der Gruppe zugewiesen.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Dann sollte es auch klappen.

 

Wie sind den die Trunkeinstellungen ?

Gibt es dort die Rufnummern 180-189 und wie sind ist die Rufnummersignalisierung eingestellt.

 

Reden wir von einem Durchwahlfähigen Anschluss oder etwas anderes ?

Link to comment
Share on other sites


Es gibt einen Rufnummernkreis und Durchwahlen aber das ist hier eine Ausnahme da die internen Nebenstellen 181/182 auf die externe Nummer -18 gelegt werden soll. Die externen Nummern d.h. Durchwahlen sind nur 2stellig.

 

Trunkeinstellungen da war ich noch nie.

Link to comment
Share on other sites


Also das mit der Leitungstaste funktioniert leider nicht.

 

Vorher waren die DECT Telefone alle auf einer internen Nebenstelle doch dann hat man schnell Gesprächsabbrüche. Es handelt sich um ein Gigaset N510IP Gateway.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.