Jump to content

HTTP-Request per Funktionstaste?


Matthias Peter

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne auf einem Swyxphone L640 bzw. einem L660 eine Funktionstaste mit einem HTTP-Request belegen.

 

In der Unifi Wiki habe ich bereits eine Anleitung dazu gefunden:

http://wiki.unify.com/wiki/Free_programmable_Key_(FPK)_to_send_URL_request_to_Server

 

Allerdings erscheint in unseren Telefonen unter dem Menüpunkt Features lediglich "Configuration" und "Program Keys" fehlt.

 

Weiß jemand, wie ich den URL-Aufruf realisieren kann?

 

Viele Grüße

Matthias Peter

OpenStage 40 Menü.jpg

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

je nach dem, was Du vorhast, könntest Du aber

- die Funktionstaste mit einer Namenstaste auf die Kennziffer z.B. 987 belegen

- dann einen CallRouting-User anlegen/nehmen, dem die 987 geben und da ein GSE-Script machen

- und aus diesem GSE-Script heraus dann per VBScript Dein http-Request machen.

Link to comment
Share on other sites


Das ist grundsätzlich eine gute Idee und wäre normalerweise auch ein funktionierender Workaround.

 

Im konkreten Fall hilft es aber nichts, weil folgendes Anwendungsszenario:

 

Per Druck auf eine Taste am Telefon soll eine Mobotix Videotürstation die Tür über einen Schaltkontakt öffnen, das aber auch während eines bereits am Telefon laufenden Gesprächs.

(Die Mobotix T25 erlaubt die Funktion u.a. per http-Request, aber auch per DTMF-Tönen, letzteres scheidet aber auch wegen der Notwendigkeit zur Unterbrechung des laufenden Telefonats aus.)

 

Etwas ärgerlich in dem Zusammenhang ist, dass die vorher genutzte, 10 Jahre alte Agfeo AS 200 IT das konnte, weil sie einen Schaltkontakt hatte.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.