mherzog Posted June 17, 2016 #1 Share Posted June 17, 2016 Hallo zusammen, ich arbeite an der ersten Standardansage für eine Vielzahl von Teilnehmergruppen, die ich als Vorlage speichern und dann individualisieren möchte. Das Grundgerüst steht und nun versuche ich über die Netphone Administration Eigenschaften -> Dateien benutzerdefinierte Ansagen hochzuladen. Das funktioniert auch nur weiss ich nicht genau, wohin die Ansagen müssen, damit ich sie im Call Routing Manager als Ansage auswählen kann. Ich sehe bis jetzt immer nur die Systemstandards. Hat jemand einen Tipp? vielen Dank Matthias Herzog Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted June 17, 2016 #2 Share Posted June 17, 2016 Ich würde von der NetPhone DVD aus dem NetPhone/Tools Verzeichnis den "IpPbx File Explorer" verwenden. Der ist etwas handlicher im Umgang. Die Ansagen (wav Dateien) müssen in den USER Scope des jeweiligen Benutzers hochgeladen werden. Ich kann gerade leider keine Screenshots liefern (habe gerade keinen Zugriff auf einen File Explorer), aber wenn Du im Explorer auf "Upload" klickst, wählst Du erst die .wav Datei aus, anschließend wählst die Benutzer aus (dabei sollte der Scope automatisch auf USER gesetzt werden). Als Typ wählst Du Ansage (oder ähnlich) aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mherzog Posted June 17, 2016 Author #3 Share Posted June 17, 2016 Das hat gut geklappt. Vielen Dank Tom! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted June 17, 2016 Most Valued User #4 Share Posted June 17, 2016 Servus Tom, ich hoffe, daß es so, wie von Dir gemeint, ist: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted June 17, 2016 Most Valued User #5 Share Posted June 17, 2016 . Link to comment Share on other sites More sharing options...
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