Jump to content

Call Routing funktioniert nur bei direktem anruf


broesel68

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und habe ein Problem.

Ich habe ein Call Routing Script erstellt, das den Anruf in eine Gruppe durchstellt, wenn keiner abnimmt zu einem weiteren Anschluss

und wenn dort niemand Abhebt, zur Voicemail. Wenn ich von Aussen anrufe, funktioniert es wie es soll.

Wenn ich jedoch von einem Internen Anschluss weiterverbinde, klingelt es bei einem Anschluss in der Gruppe, und nach 27 Sekunden

kommt dann Anruf Fehlgeschlagen.

 

Gruss

Michael

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Michael,

 

sofern Du nicht selbst innerhalb des Call Routing zwischen internen und externen Anrufen unterscheidest, macht es keinen Unterschied aus Sicht des Call Routing, woher der Ruf kommt. Entscheidend ist, dass ein Ruf beim Benutzer ankommt, egal woher (vorausgesetzt es ist kein Gruppenruf, sondern ein direkter Anruf auf den Benutzer).

 

Warum sich Dein Call Routing nicht richtig verhält, kann ich Dir spontan nicht sagen.

 

Poste doch einfach mal die .RSE Datei (Call Routing vom GSE aus exportiert). Vielleicht ergibt sich da ja dann ein Hinweis.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Michael,

 

das Call Routing ist soweit erst einmal ok. Wenn Du den Ruf an die 190 verbindest, wie machst Du das denn? 

 

Wenn das ein "blind call transfer" ist, d.h. Du z.B. per Drag&Drop (Leitungstaste auf Namenstaste ziehen) verbindest, dann wird das Call Routing des Ziels nicht gestartet, sondern der ruf kommt nach 20 Sekunden wieder zurück zu Dir.

 

Wenn Du die 190 anrufst, nicht darauf wartest, dass das Skript den Ruf annimmt, sondern sofort auf "verbinden" klickst, wird das ganze auch eine "blind call trasnfer".

 

Um sicher zu gehen, dass das Call Routing wirklich gestart wird gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1)

  • Du legst an externen/internen Anrufer ins halten.
  • Über zweite Leitungstaste rufst Du die 190 an
  • Wartest darauf, dass das Skript gestartet wird (idealerweise spielst Du im Call Routing zwischen dem "Anruf" und "Durchstellen" Block eine kurze Ansage, die dazu führt, dass der Ruf vom Skript angenommen wird)
  • Verbindest den Ruf

 

2)

  • per Registry Key auf Deinem Rechner (bzw. auf jedem Rechner der an die 190 Rufe verbindet) konfigurieren, dass bei einem "blind call transfer" das Call Routing gestart wird.
  • HKLM\Software\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options
    CancelBlindTransferOnVoicemail
    DWORD
    auf "0" setzen

     
Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.