Jump to content

Durchwahl von analogen Anschlüssen


Paul_1010

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe mit Interesse schon im alten Forum gestöbert doch leider nichts passendes gefunden.

 

Ich habe folgendes Problem, bei meiner NetPhone 6.20 werden Anrufe von analogen Anschlüssen abgewiesen und es heißt das der Anschluss nicht vergeben ist.

Ich habe mit meine 3 ISDN Anschlüsse mal angesehen und sehe das der Ruf ankommt allerdings unvollständig:
Called Party Number: .xxxxxx

 

Dabei fehlt allerdings die letzte Ziffer so dass die direkte Durchwahl nicht stattfinden kann.

 

Entweder ist man nie über das Problem gestolpert aber es tritt erst seit kurzen auf.

 

Woran könnte es liegen? Es wurde an der Konfig seit Jahren nicht verändert.

 

Nachtrag:
Ich weiß jetzt das es bei Blockwahl alles funktioniert nur die Ziffernwahl macht Probleme, mir sagt das allerdings noch nicht wirklich was.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Würde mich sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites


Spontan fällt mir dazu folgendes ein:


 


In der NetPhone kannst Du eine Nummer konfigurieren, auf die alle nicht zustellbaren Rufe abgeworfen werden.


 


Dort könntest Du ein Call Routing hinterlegen, welches noch auf Nachwahl Ziffern wartet und, wenn alles beisammen ist, den Ruf zustellen.


 


Ein kleines Script welches die "PostDialingDigits" auswertet findest Du hier:


 


http://www.swyx-forum.com/community/SwyxPEDIA/tabid/56/Default.aspx?topic=PostDialingDigits()

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom,


danke für die schnelle Antwort, das werde ich wohl mal ausprobieren.


 


Allerdings verstehe ich nicht warum das jetzt erst Auftritt ohne das eine Änderung stattfand.


Dazu ist noch sehr komisch das die Telekom deswegen extra bei uns angerufen hat und uns auf den Fehler aufmerksam macht...


 


Mfg


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.