Jump to content

Skin - Label oben und unten funktioniert nicht


RobertRueckner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Wir haben seit kurzer Zeit eine neue Telefonanlage(Swyx) von der Telekom.

Wir möchten das alle Mitarbeiter im Unternehmen den selben Skin nutzen, daher habe ich mich daran gemacht 

und einen vorhandenen Skin angepasst auf uns. Das einzige Problem was ich noch habe ist.

 

Das unten die 4 Felder(siehe Anhang) sich sobald ich sie ändere nicht mehr aktivieren lassen.

Ich habe lediglich das vorhandene .bmp kopiert und die Farbe angepasst und dann im Feld wieder eingefügt.

 

Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben wie ich hin bekomme das die Felder nicht mehr grau sind und trotzdem anklickbar sind?

 

MfG

 

Robert Rückner

 

 

2016-04-04 14_10_16-NetPhone Client.png

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Vermutlich ein Problem mit dem Feature "Skin Transparenz"

Wenn dein Skin Hintergrund Bild ein .bmp, wir die Farbe des obersten Linken Pixels als Transparenzfarbe genommen.
Prüfe mal, ob das Verhalten sich ändert, wenn du den obersten linken Pixel des Hintergrundbildes auf die Hintergrundfarbe der Buttongrafik setzt bzw. andersrum davon abweichend. Ich weiß grad nicht mehr wierum das richtig war.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Schau dir von dem Skin Hintergrundbild (unnamed (4).jpg) mal den Pixel in der obersten linken Ecke an.
Vergleiche diese Farbe mit

- der Hintergrundfarbe deiner Buttonbilder

- dem jeweiligen oberen linken Pixel der Buttonbilder

 

Ich vermute, dass die Farben abweichend sind. Wenn dem so ist, dann färbe dieses eine Pixel exakt gleich ein.

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

ich habe es jetzt nochmal neu gemacht.

Also die Ursprungsfelder eingefärbt. Die Farbe habe ich mir aus dem HG-Bild genommen via PS-Pinzette.

 

Aber leider funktioniert es immer noch nicht. Was mich halt wundert. Obwohl die Felder grau sind von funktioniert das anklicken. Sobald ich sie aber wie den HG einfärbe funktioniert es nicht.

 

 

MfG

 

Robert

Link to comment
Share on other sites


Nimm Dir ein beliebiges Bildbearbeitungs Programm, vergrößer die Ansicht auf das Bild bis Du einzelne Pixel siehst, und schau Dir dann die Farbe des Pixels an Stelle 0x0 (linke obere Ecke) an. Üblicherweise haben solche Programme auch einen "Color Picker" mit dem Du die Farbe eines Pixels auch direkt abfragen kannst.

 

Das machst Du für das Button Bild und das Hintergrund Bild und vergleichst die beiden Farben.

Link to comment
Share on other sites


6 minutes ago, Tom Wellige said:

Nimm Dir ein beliebiges Bildbearbeitungs Programm, vergrößer die Ansicht auf das Bild bis Du einzelne Pixel siehst, und schau Dir dann die Farbe des Pixels an Stelle 0x0 (linke obere Ecke) an. Üblicherweise haben solche Programme auch einen "Color Picker" mit dem Du die Farbe eines Pixels auch direkt abfragen kannst.

 

Das machst Du für das Button Bild und das Hintergrund Bild und vergleichst die beiden Farben.

 

Das habe ich schon alles gemacht...

Link to comment
Share on other sites


  • 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.