Jump to content

Archiv nicht erreichbar, Statusanzeige Persistente Variablen


Vini

Recommended Posts

Hallo,

 

bin hier neue, habe mir gestern das Webinar über Persistente Variablen angeschaut und wollte es heute installiere, kann aber die Archiv-Seiten nicht erreichen, ist dort gerade der Server down oder ein anderes Problem?

Brauche unbedingt den Download für Persistente Variablen.

 

Dann gleich noch eine Frage nebenbei. Gibt es eine Möglichkeit sich den Status einer Variable visuell sichtbar zu machen, so dass der User sehen kann ob z.B. die Nachtschaltung aktiv oder inaktiv ist? Ich habe vor ein Routing an 4 Gruppen (Standorte) zu realisieren. die Benutzer sollten in ihrem Netphone sehen können welcher Standort aktuell geroutet wird.

 

Danke für Eure Hilfe

Vinzenz

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

ja, das Archiv klemmt gerade. Kümmere ich mich jetzt am Wochenende mal drum...

 

Für die PVs brauchst Du das Archiv aber nicht. Die Downloads sind auch hier verfügbar:

 

http://www.swyx-forum.com/files/category/4-call-routing-extenstions/?%2Ffiles%2Fcategory%2F4-call-routing-extenstions%2F=

 

Die PVs werden in einer Datenbank verwaltet. Auf die kannst Du natürlich auch von anderer Stelle aus zugreifen um den Status zu visualisieren, z.B. mittels einer kleinen Webanwendung die dann in einer Webextension im SwyxIt! Client angezeigt wird.

 

Mehr Links zum Thema als auch das PV Forum selbst findest Du hier:

 

http://www.swyx-forum.com/forum/65-call-routing-extenstions/

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom,

 

bis jetzt läuft alles super :-)

Aber nochmal zu der Frage, Variablen Status sichtbar machen, kann man im CallRouting den UserStatus eines Users ändern? währe mir eine große Hilfe. Habe 5 analoge Telefonhybride im Studio, dessen Erreichbarkeit von Extern ich bereits über Persistente Variable ändere, nun würde ich gerne noch den Status der Telefonhybride ändern, so dass man sehen kann dass sie von Extern nicht erreichbar sind zum Beispiel auf "Abwesend". Könnte mir vorstellen, dass ich, wenn ich die Persitenten Variablen setze, dabei kurz einen Anruf an das Telefonhybrid erzeuge, damit dort der CallRoutingClient den UserStatus ändert, weiß aber eben nicht wie. Um Tipps und Lösung währe ich sehr Dankbar.

 

Grüße Vinzenz

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.