Jump to content

Probleme mit Swyx Mobile App


uluetolf

Recommended Posts

Guten Tag

Wir haben aktuell ein Problem mit der Swyx Mobile App.

Die Remoteverbindung via WLAN funktioniert intern  wie sie sollte.

Wenn wir jedoch den GSM 3G oder 4G Netzwerkzugang nutzen wollen, bekommen wir keine richtige Verbindung zum Swyx Server. Der Login funktioniert.

-         Calls teilweise möglich jedoch mit Verständigungsproblemen.

-         Statusanzeigen fehlen gänzlich.

-         Status Änderungen werden nicht an den Server weitergegeben.

Wir arbeiten mit SwyxWare Version: 2015 R3

Kann uns da jemand weiterhelfen

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

es gibt ja im Prinzip nur drei Ansatzpunkte, woran es liegen kann:

 

- Am Gerät (ist das in irgend ein Firmen-MDM eingebunden, wo es Firewall-Regeln auf den Geräten gibt?)

- Am UMTS-Zugang (Provider-Restriktionen)

- Am Swyx-Setup (Firewall, Server usw.)

- oder an einer Kombination aus mehreren (z.B. Firewall-Regel, die sich bei Mitarbeiter A z.B. wegen anderem Mobilfunk-Provider anders verhält als bei Mitarbeiter B)

 

Swyx-Setup schließt Du aus. Dafür spricht auch, dass es offenbar aus einem (externen, z.B. Hotel) WLAN funktioniert.

 

Ich nehme mal an, wer seine iPhones firmenseitig per MDM verwaltet, wird auch wissen, was er da tut und das bereits als Ursache ausgeschlossen haben?

 

Bleibt also der UMTS-Zugang, vielleicht hakt es irgendwo bei dem Provider. Das lässt sich ja durch einfaches Austauschen der SIM-Karte (am besten mit der des Kollegen, selbst wenn das z.B. der gleiche Rahmenvertrag beim gleichen Provider ist, aber mit der es ja geht) testen.

 

Damit wüsstest Du zumindest schon mal, wo Du weiter suchen musst (oder, wenn es daran nicht liegt, ob Du doch nochmal einen Schritt zurück machst und alle Ursachen, auch Firewall, in Betracht ziehst).

Link to comment
Share on other sites


Telefon

Besitzer

WIFI

GSM

SIM-Card Tausch

iPhone 6

ee

 

 

 

 

 

 

iPhone 6

ak

 

 

 

 

 

 

iPhone 6

pe

mit ul :)

 

 

 

 

 

iPhone 6s

ul

mit pe :(

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

↗= OK

 

↘= Nicht OK

 

 

 

Hier eine Tabelle mit weiteren Testergebnissen.

MDM setzen wir nicht ein.

Die UMTS Restriktion schliesse ich auch aus (siehe SIM-Card Tausch)

Alle sind beim gleichen Provider (swisscom)

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.