uluetolf Posted February 23, 2016 #1 Share Posted February 23, 2016 Guten Tag Wir haben aktuell ein Problem mit der Swyx Mobile App. Die Remoteverbindung via WLAN funktioniert intern wie sie sollte. Wenn wir jedoch den GSM 3G oder 4G Netzwerkzugang nutzen wollen, bekommen wir keine richtige Verbindung zum Swyx Server. Der Login funktioniert. - Calls teilweise möglich jedoch mit Verständigungsproblemen. - Statusanzeigen fehlen gänzlich. - Status Änderungen werden nicht an den Server weitergegeben. Wir arbeiten mit SwyxWare Version: 2015 R3 Kann uns da jemand weiterhelfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted February 23, 2016 Most Valued User #2 Share Posted February 23, 2016 Die Firewall ist korrekt konfiguriert ? siehe hier Handbuch Link to comment Share on other sites More sharing options...
uluetolf Posted February 23, 2016 Author #3 Share Posted February 23, 2016 Ja, ist sie. Wir haben auch einen Benutzer bei uns, bei welchem es richtig läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted February 23, 2016 Most Valued User #4 Share Posted February 23, 2016 es gibt ja im Prinzip nur drei Ansatzpunkte, woran es liegen kann: - Am Gerät (ist das in irgend ein Firmen-MDM eingebunden, wo es Firewall-Regeln auf den Geräten gibt?) - Am UMTS-Zugang (Provider-Restriktionen) - Am Swyx-Setup (Firewall, Server usw.) - oder an einer Kombination aus mehreren (z.B. Firewall-Regel, die sich bei Mitarbeiter A z.B. wegen anderem Mobilfunk-Provider anders verhält als bei Mitarbeiter Swyx-Setup schließt Du aus. Dafür spricht auch, dass es offenbar aus einem (externen, z.B. Hotel) WLAN funktioniert. Ich nehme mal an, wer seine iPhones firmenseitig per MDM verwaltet, wird auch wissen, was er da tut und das bereits als Ursache ausgeschlossen haben? Bleibt also der UMTS-Zugang, vielleicht hakt es irgendwo bei dem Provider. Das lässt sich ja durch einfaches Austauschen der SIM-Karte (am besten mit der des Kollegen, selbst wenn das z.B. der gleiche Rahmenvertrag beim gleichen Provider ist, aber mit der es ja geht) testen. Damit wüsstest Du zumindest schon mal, wo Du weiter suchen musst (oder, wenn es daran nicht liegt, ob Du doch nochmal einen Schritt zurück machst und alle Ursachen, auch Firewall, in Betracht ziehst). Link to comment Share on other sites More sharing options...
uluetolf Posted February 23, 2016 Author #5 Share Posted February 23, 2016 Telefon Besitzer WIFI GSM SIM-Card Tausch iPhone 6 ee ↗ ↘ iPhone 6 ak ↗ ↘ iPhone 6 pe ↗ ↗ mit ul ↗ iPhone 6s ul ↗ ↘ mit pe ↘ ↗= OK ↘= Nicht OK Hier eine Tabelle mit weiteren Testergebnissen. MDM setzen wir nicht ein. Die UMTS Restriktion schliesse ich auch aus (siehe SIM-Card Tausch) Alle sind beim gleichen Provider (swisscom) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.