Jump to content

AWS im Amt - Einstellung möglich?


badmin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zur Einstellung von ISDN Merkmalen über die Swyx.

Wir müssen eine Umleitung im Amt von unserem ISDN Anschluss auf unseren VOIP Anschluss einrichten. Unser Anbieter ist MNet.

Wenn wir das über MNet regeln lassen kostet uns der Spass 4,20€/Monat/Nummer !

Der Techniker meinte, dass man das über jede Anlage selber einstellen könnte.

Im Forum hier und in Google habe ich nichts dazu gefunden, ausser ein paar Leute die Probleme mit einer Fritzbox hatten, die die Steuersignale *# nicht weitergibt.

 

Könnt ihr mir vllt einen Tip dazu geben?

 

Vielen Dank schon mal und Gruß,

Badmin

Link to comment
Share on other sites


So wie ich Deine Frage interpretiere verlangt MNet in jedem Fall Geld für das Feature, egal wer es konfiguriert. Ist das so?

 

Das kannst Du nur umgehen, indem Deine SwyxWare die Weiterleitung macht. D.h. Du richtest Dir einen Bentuzer ein der die relevante externe Rufnummer zugewiesen bekommt, und der eine sofortige Umelitung auf die andere Rufnummer macht. Damit macht Du dann keine Anrufweiterleitung im Amt mehr und belegst 2 B-Kanäle für solche Rufe.

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom,

 

nein, MNet verlangt nur Geld wenn SIE es einrichten.

Die Umleitung muss im Amt geschehen, weil wir die ISDN Hardware vor Ort abbauen wollen.

Die Frage ist, ob man mit den Swyx Telefonen die Steuersignale für's Amt raus schicken kann und wenn ja, wie.

Im Netz habe ich z.B. von Problemen gelesen, dass Fritzboxen die Steuersignale wie +# am Anfang nicht weitergibt.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.