Jump to content

Sip Trunk zwischen zwei Anlagen


Filip87

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen SIP Trunk zwischen zwei Anlagen einzurichten. Eine davon ist eine Cisco, eine ist eine Swyx. Von der Swyx kann ich problemlos in die Cisco wählen.Von der Cisco werden die Anrufe jedoch nicht zugestellt. Aus den Logs werde ich noch nicht so richtig schlau. Im LinkManager-Log sehe ich, dass dort etwas passiert, sprich ein Anruf kommt. Im IppbxServer Log finde ich jedoch nichts entsprechendes. Als Rufnummer kommt in der Swyx nur die angewählte Durchwahl an.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Der Denkfehler liegt daran, dass die Cisco-Anrufe über einen Trunk reinkommen (=von extern, also erwartet die Swyx auch die öffentliche Rufnummer), aber nur "die gewählte Durchwahl" mitgeschickt wird.

 

Der vermutlich schnellste Weg wäre, der Cisco beizubringen, dass sie nicht 123, sondern +49 221 99999 123 (also Eure komplette Rufnummer) an die Swyx senden soll.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.