Filip87 Posted February 19, 2016 #1 Share Posted February 19, 2016 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen SIP Trunk zwischen zwei Anlagen einzurichten. Eine davon ist eine Cisco, eine ist eine Swyx. Von der Swyx kann ich problemlos in die Cisco wählen.Von der Cisco werden die Anrufe jedoch nicht zugestellt. Aus den Logs werde ich noch nicht so richtig schlau. Im LinkManager-Log sehe ich, dass dort etwas passiert, sprich ein Anruf kommt. Im IppbxServer Log finde ich jedoch nichts entsprechendes. Als Rufnummer kommt in der Swyx nur die angewählte Durchwahl an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted February 19, 2016 Most Valued User #2 Share Posted February 19, 2016 Der Denkfehler liegt daran, dass die Cisco-Anrufe über einen Trunk reinkommen (=von extern, also erwartet die Swyx auch die öffentliche Rufnummer), aber nur "die gewählte Durchwahl" mitgeschickt wird. Der vermutlich schnellste Weg wäre, der Cisco beizubringen, dass sie nicht 123, sondern +49 221 99999 123 (also Eure komplette Rufnummer) an die Swyx senden soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 19, 2016 Most Valued User #3 Share Posted February 19, 2016 Wenn es wirklich dran scheitert, Rufnummern Profil anpassen oder eine Ersetzung schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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