Jump to content

Swyx Device Version Info via Powershell


BeatYa
 Share


Recommended Posts

Liebe Community,

 

nach dem Update auf 2015 R3_2 wird auch ein Update der stationären Telefone angeboten.

Dieses Update wird nach erfolgreicher Installation weiterhin verteilt und meines Wissens muss die Verteilung manuell deaktiviert werden.

Nun haben die Anwender die freie Wahl, wann das Firmwareupdate installiert wird, ich würde die Verteilung jedoch erst stoppen, wenn jedes Gerät up2date ist.

Ich kenne bereits die Möglichkeit über den Reiter "Devices" einer jeden User-Karte die aktuelle Version der im Einsatz befindlichen Geräte auszulesen.

Auf dem Weg für dieses Szenario ein Powershell Script zu schreiben bin ich jedoch leider an dem Punkt gescheitert die Geräteinformation eines jeden Users per Powershell auszulesen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Befehl zum Auslesen der Geräteinformation eines bestimmten Anwenders nennen könnte.

 

Bis jetzt habe ich alle Ippbx-Befehle in der Swyx-Shell ohne weiterführende Information zu erhalten durchgesehen und auch im Forum konnte ich leider nichts finden.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
Import-module Ippbx
connect-ippbx -ServerName <SwyxServerName>

$User = get-ippbxuser | ForEach-Object { add-member -MemberType NoteProperty -Name "DeviceList" -InputObject $_ -Value($adminfacade.GetCurrentUserDevices($_.UserID) ) -PassThru }
$User.devicelist | Where-Object {$_.strVersion -match "L" } | ft -auto iuserid,  strVersion, strIPAddress, strMacAddress

gibt eine schöne Liste :)

Gilt naturgemäß nur für aktuell angemeldete Endgeräte. Spare Parts im Karton oder Telefone auf PIN Eingabe werden nicht erfasst.

Link to comment
Share on other sites


  • 4 years later...
  • Most Valued User

leider wird die Tabelle "CurrentUserDevices" seit SwyxWare Version 11 nicht mehr mit Daten befüllt, sodass die Abfrage mittels PowerShell nicht mehr funktioniert.

 

Gibt es hier eine Alternative? In der SwyxWare-Administration werden diese ja weiterhin angezeigt. Also müssen diese Daten ja irgendwo in der Datenbank vorgehalten werden.

Hat hier jemand eine Idee oder gar schon eine Lösung via PowerShell lauffähig?

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
On 12/17/2020 at 9:35 AM, beychr said:

leider wird die Tabelle "CurrentUserDevices" seit SwyxWare Version 11 nicht mehr mit Daten befüllt, sodass die Abfrage mittels PowerShell nicht mehr funktioniert.

 

Gibt es hier eine Alternative? In der SwyxWare-Administration werden diese ja weiterhin angezeigt. Also müssen diese Daten ja irgendwo in der Datenbank vorgehalten werden.

Hat hier jemand eine Idee oder gar schon eine Lösung via PowerShell lauffähig?

 

Grüße

 

beychr

 

funktioniert doch, also zumindest hier auf meiner Swyx Version 12.20. Oder meintest du was anderes ?

PS C:\Windows\system32> connect-ippbx

PS C:\Windows\system32> $User = get-ippbxuser | ForEach-Object { add-member -MemberType NoteProperty -Name "DeviceList" -InputObject $_ -Value($adminfacade.GetCurrentUserDevices($_.UserID) ) -PassThru }
$User.devicelist | Where-Object {$_.strVersion -match "L" } | ft -auto iuserid,  strVersion, strIPAddress, strMacAddress


iUserID strVersion      strIPAddress    strMACAddress    
------- ----------      ------------    -------------    
     12 L660/V3_R0.42.1 192.168.200.122 00:1a:e8:32:3b:b0
     22 L640/V3_R0.42.1 192.168.200.104 00:1a:e8:38:d5:d2
      9 L62/V1_R4.6.2   192.168.200.141 00:1a:e8:b2:78:86
     49 L640/V3_R0.42.1 192.168.0.14    00:1a:e8:3f:db:43
     45 L640/V3_R0.42.1 192.168.0.13    00:1a:e8:40:7e:c5
     77 L640/V3_R0.42.1 192.168.200.107 00:1a:e8:3f:db:2e
     81 L615/V3_R0.42.1 192.168.200.129 00:1a:e8:95:22:65



PS C:\Windows\system32> 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.