Jump to content

Locked DE (Presse): Swyx mit 40% mehr Umsatz in 2015


Tom Wellige

Recommended Posts

Das vergangene Jahr 2015 stand für „Unified Communications“ (UC) Spezialisten Swyx ganz im Zeichen eines starken und profitablen Wachstums. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz nochmals signifikant – und zwar um satte 40% gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf insgesamt über 33 Millionen Euro. Auch in Sachen Personal, Produkte und neue Cloud-Partner setze Swyx starke Wachstumssignale.

Mit einem weiteren Umsatzrekord schloss der Dortmunder UC-Hersteller das Jahr 2015 ab. Um eindrucksvolle 40 Prozent steigerte sich der Umsatz des Unternehmens und lag zum Jahresabschluss bei über 33 Millionen Euro. Das bereits seit Jahren anhaltende, überproportionale Wachstum zeigte sich dabei nicht nur auf dem Swyx-Kernmarkt Deutschland. Auch auf den internationalen Märkten wie Großbritannien, den Niederlanden und Nordeuropa, konnte Swyx kräftig zulegen. Ebenso dynamisch gestaltete sich der Wachstumskurs von Swyx in Sachen Personal und neu geschaffener Positionen in praktisch allen Unternehmensbereichen.

Neue Cloud-Partner und Produktinnovationen
Gut 40 neue, internationale Cloud-Partner konnte Swyx das vergangene Jahr gewinnen und sein Netzwerk an Partnern damit noch weiter ausbauen. Zudem vermeldete 2015 auch die Swyx-Produktfamilie Zuwachs. So wurde neben dem Mac OS und iOS-Client auch der Swyx Connector for Skype for Business freigegeben. Durch die Erweiterung mit neuen Clients und mit der Anpassung bestehender Anwendungen, setzte der Unified Communications (UC) Spezialist seine Strategie konsequent fort, auf allen Endgeräten mit einem einheitlichen Look & Feel vertreten zu sein.

Weiterentwicklung in jeder Hinsicht
Swyx CEO Dr. Ralf Ebbinghaus blickt stolz auf das erfolgreiche vergangene Jahr zurück und gleichermaßen optimistisch auf 2016: „Das großartige Vorjahresergebnis unterstreicht eindrucksvoll, dass wir 2015 die richtigen Akzente gesetzt und unsere Ziele konsequent verfolgt haben. Wir werden auch im laufenden Jahr unseren starken Wachstumskurs fortsetzen. Das gilt für unser Umsatzziel, den weiteren Ausbau unseres Netzwerks an Fachhandelspartnern wie auch für neue Geschäftsmodelle. Ebenso werden wir unsere Swyx-Mannschaft weiter vergrößern. Unsere Lösung wird den UC-Markt künftig noch stärker prägen - und den deutschen Mittelstand auch weiterhin auf dem Weg hin zur Digitalisierung aller Kommunikationskanäle und einer zukunftssicheren Unternehmenskommunikation begleiten.“

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.