Jump to content

VB Script - CalledPartyNumberCanonical - if Anweisung


patrickschultz

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich scheitere momentan kläglich an die Umsetzung eines kleinen VB Scripts.

Es soll aus einer Textdatei Nummern auslesen und anschließend vergleichen, ob die angerufene Nummer dort gelistet ist.

 

Da dies für mich absolutes Neuland ist, bewege ich mich gerade völlig auf dem Holzweg. Meine Vermutung ist,

dass ich die Variable PBXCall.CalledPartyNumberCanonical innerhalb des VB Scriptes gar nicht nutzen kann.

Oder das gar die if Anweisung so nicht richtig ist.

 

Nachfolgend das Script.

 

    Dim fso, file

    Dim sFile, sLine

    Dim aReturn
    
    aReturn = False

    sFile = "C:\SWYX\faxnumber.txt"

    ' Create FileSystemObejct

    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

    ' Open text file

    Set file = fso.OpenTextFile(sFile, 1)


do while (not (file.AtEndOfStream)) and (not aReturn)

sLine  = file.ReadLine

if sLine = PBXCall.CalledPartyNumberCanonical then aReturn = True

loop

if (aReturn) then

    UseExit = 1

else

    UseExit = 0
    
end if

 

Kann hier jemand helfen?

 

Ich wünsche ein gesundes und frohes neues Jahr.

 

LG,

 

Patrick

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Hallo Patrick,

 

auf den ersten Blick sieht der Code gut aus. PBXCall.CalledPartyNumberCanonical liefert Dir die externe Nummer des Scriptbenutzers im kanonischen Format.

D.h. in Deiner Textdatei müssen die Telefonnummern im gleichen Format vorliegen.

 

Ohne näheres zu wissen vermute ich mal, dass das Skript abbricht, richtig? Da liegt vermutlich daran, dass das Script keine Zugriffsrechte auf die Textdatei hat. Du musst sicher stellen, dass der "Swyx Service Account" (bzw. der Benutzer unter dem der SwyxServer Dienst läuft) wenigsten Leserechte auf der Datei hat.

 

Wenn das nicht das Problem ist, dann beschreib doch bitte einfach mal, was passiert bzw. nicht passiert.

Link to comment
Share on other sites


On 11.1.2016 at 10:21 AM, Tom Wellige said:

Hallo Patrick,

 

auf den ersten Blick sieht der Code gut aus. PBXCall.CalledPartyNumberCanonical liefert Dir die externe Nummer des Scriptbenutzers im kanonischen Format.

D.h. in Deiner Textdatei müssen die Telefonnummern im gleichen Format vorliegen.

 

Ohne näheres zu wissen vermute ich mal, dass das Skript abbricht, richtig? Da liegt vermutlich daran, dass das Script keine Zugriffsrechte auf die Textdatei hat. Du musst sicher stellen, dass der "Swyx Service Account" (bzw. der Benutzer unter dem der SwyxServer Dienst läuft) wenigsten Leserechte auf der Datei hat.

 

Wenn das nicht das Problem ist, dann beschreib doch bitte einfach mal, was passiert bzw. nicht passiert.

 

Tausen Dank, das war die Lösung.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.