Jump to content

Hohe CPU-Auslastung über VPN


TimoB

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein großes Problem, wo Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Installiert ist bei uns ein Swyx 2015 R2 Server und auf den Rechnern der passende SwyxIt Client.

Auf meinem Notebook habe ich jedoch das Problem, sobald ich über VPN mit unserem Netzwerk verbunden bin,

die Prozesse CLMgr.exe und SwyxIT!.exe zusammen gut 100% der CPU-Leistung verbrauchen.

Im normalen LAN ist das nicht der Fall.

Dadurch ist ein Arbeiten/Telefonieren fast unmöglich.

Interessant ist auch, dass ich die 64-Bit-Version installiert habe, bei den Prozessen es sich jedoch um 32-Bit-Prozesse handelt.

Hatte jemand schon ein solches Problem oder wüsste jemand woran das liegen kann?

Schon mal vielen Dank und schöne Weihnachten :)

 

Gruß

Timo

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom,

ich habe schon befürchtet, dass so ein Problem bisher noch niemand hatte. Mit unserer alten Konstellation traten diese Probleme auch nicht auf. Liegt wahrscheinlich an einer Verbindung zwischen SwyxIt und Netscaler.

Dann muss ich mir für die nächsten Tage wohl was überlegen, wie ich es hin bekomme und hoffen, dass es nach dem Update auf R3 nicht mehr vorkommt.

Falls doch noch jemand eine Idee hat immer raus damit.

Ansonsten genießt die nächsten freien Tage mit euren liebsten und habt ein schönes Fest.

Link to comment
Share on other sites


Da mir langweilig ist habe ich noch ein wenig genauer geschaut. Problem liegt daran, das sowohl die SwyxIt!.exe wie auch die CLMgr.exe die hohe CPU-Auslastung durch die clr.dll verursachen.

Vielleicht sagt einem das ja noch was. Ich werde jedenfalls mal weiter schauen und entsprechende Infos etc hier schreiben, falls mal jemand auch so ein Problem hat.

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.