Jump to content

Swyxware 2015 Von Deutsch Auf Englisch Umstellen


Torsten

Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder,


 


ein Kunde von uns wünscht, dass wir eine aktuelle deutsch Version der 2015er R2 in eine englische Version umwandeln.


Am Client selbst kann ich ja die deutsche Version deinstallieren und die englische Version installieren.


Die Umstellung der IP-Telefone ist laut Aussage unseres Supportes nicht ohne Weiteres und einfach möglich.


 


Grundsätzlich hätte ich zwei Anfragen:


 


1. Ist es möglich, IP-Telefone in englisch am der deutschen SwyxWare zu betreiben?


    (Wäre die einfachere Lösung)


 


2. Wie gestalte ich eine Umstellung der SwyxWare von deutsch auf englisch und was gilt es dabei zu beachten?


 


PS: Wir haben auf dem Server weder eine MultiLingual-Version des OS, noch des SQL.


 


Vielen Dank


Torsten Schmidt


Link to comment
Share on other sites


Hallo,


 


ich persönlich glaube ja eigentlich nicht, dass die Sprache des OS oder des SQL's ausschlaggebend ist.


Es gibt ja auch eine englische MSI für die SwyxWare und unser Support sprach von der "nicht getesteten und unterstützten Möglichkeit", den PhoneManager in einer englischen Version zu installieren.


Dieser soll die Sprache der Telefone steuern.


Um eine Neuinstallation der SwyxWare komme ich sicherlich nicht herum. Jedoch wäre es schön, falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hätte...


 


vG


Torsten


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Nein das BS nicht.


Habe hier diverse deutsche Swyx die auf nem Englischen OS laufe, eine niederländische die auf englisch läuft und eine Deutsche die auf Englisch läuft.


Ausschlaggebend sind ist die Swyx Installation. Allerding kann ich dir grad nicht sagen, ob beim "drüberinstallatieren" mit einem Backup einer deutchen DB die Sprachansagen für zB. Voicemail und Fernabfrage mit den Englischen Varianten überschrieben werden.


Link to comment
Share on other sites


Hallo jodost,


 


könntest du beschreiben, wie die Umstellung durchgeführt wurde und evtl., was es zu beachten gilt?


Unser Kunde möchte lediglich für ein paar spanische Mitarbeiter die Sprache des SwyxIt und des IP-Telefon auf Englisch ändern. Da man nun mal nicht mit mehreren Sprachen gleichzeitig arbeiten kann, soll letztendlich bei jedem Benutzer das FrontEnd in Englisch sein.


 


Vielen Dank


Torsten


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ist wie bei einem upgrade, nur dass du eben die Versionsnummer beibehältst: SwyxWare in der gewünschten Sprache und Version installieren, Config Wizzard einmal durchlaufen lassen, fertig.

Für euer Vorhaben sollte es aber auch möglich sein, einfach auf einer zweiten Maschine nur den Phonemanager zu installieren bzw starten und dem Per registry Key "IpPbxServer" die ip des Haupt Servers zu geben. Dann habt ihr zwei PhoneManager in zweierlei Sprachen und du kannst über die Pbx-IP, die du im IP-Telefon einstellen kannst (oder über die SwyxPhone Suche zuweist) festlegen ob das Telefon Deutsch oder Englisch sein soll.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.