Jump to content

Wählen Aus Kontakten Und Mit "f11" Verschluckt Das ","


MarcelBrabetz

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

 

 

 

ich musste heute feststellen, dass SwyxIt in der Version 10.00.1741 die Übertragung beim Nachwählen verändert.

 

 

Es werden laut meinen Tests weder beim Wählen aus Kontakten noch mit "F11" die 2 sekündigen Pausezeichen ( also das Komma) an SwyxIt und damit auch nicht an das Telefon übergeben. Kopiere ich die Nummer komplett in das SwyxIt werden die Wählpausen entsprechend umgesetzt und die entsprechenden DTMF Töne verzögert übermittelt.

 

 

 

 

 

Gibt es dafür Abhilfe?

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

 

 

Marcel

 

Link to comment
Share on other sites


Habe noch etwas im Nachgang... in einer anderen Swyxware 2015 Umgebung mit dem gleichen Client funktioniert es....


 


So... weiteres Testen: jetzt habe ich beide Umgebung über kreuz getestet, sprich SwyxIt in der einen Umgebung meldet sich in der anderen Umgebung an und übernimmt die Pausezeichen. Sprich in diesem Falle übernehmen beide SwyxIt Clients die Pausezeichen.


 


Alles jeweils vom gleichen Client aus getestet.


Okay, konnte es noch weiter einschränken. Das Problem existiert nur wenn ich den CTI Modus nutze.


 


Link to comment
Share on other sites


Hi Tom,


 


danke für das Feedback. Also ich kann nun behaupten es ist nicht behoben. Habe gerade in beiden angesprochenen Umgebungen auf 2015 R3 aktualisiert. Das Verhalten ist identisch.


Mir ging es nur darum ob ich ein Zwischenupgrade durchführen musste. Das war nicht der Fall :-)


 


Das mit den Lizenzen auch fein.


Ich werd mal eine Supportanfrage stellen und dann berichten was dabei rum kommt.


Link to comment
Share on other sites


Hallo in die Runde: Rückmeldung vom TechSupport des Distributors nach Ticketerstellung bei Swyx:

 

Kernaussage: SwyxIt Handbuch Kapitel 10.10 spricht nicht von Taste F11 und damit sei es ein nicht zugesagtes Feature. Das Feature "Wählen aus jeder Anwendung" ("F11") Kapitel 10.20 kann zwar offensichtlich Buchstaben und Zahlenkombinationen übermitteln (Der SwyxIt Client übermittelt laut Logfile übrigens die Daten korrekt zum PhoneManager, dieser übergibt im CTI Mode den Wahlstring falsch an den Server), im Phonemanager kommt es dann wohl bei einer Modifikation der Wahlstrings zur Entfernung der Wahlpausen. Also gibt Swyx die Antwort: Wir haben euer Geld, die Probleme interessieren uns nicht.

 

">>1  wenn ich eine Namenstaste konfiguriere funktioniert die Ãœbergabe (allerdings ist der Speicherbereich zu klein um entsprechende Nummern wie im Screenshot angegeben zu speichern), sie funktioniert ja auch wenn ich die zu wählende Nummer direkt in das Wahlfeld hineinkopiere.
>>2  Ps.: Da steht „Sie können auch eine Namenstaste mit Nachwahlziffern belegen“

Die Diskussion mit dem Hersteller geht genau dahin.
Von F11 steht nichts im Handbuch.

Ob die von Ihnen genutzte Kombination zu lang für die Namenstaste ist, möchte dort niemand nachvollziehen.
Wenn 01234x567,,89 auf der Namenstaste wie im Handbuch funktioniert, nutzen Sie mit F11 ein nicht zugesichertes Feature.

"

 

Grüße Marcel

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.