Jump to content

Anzeigename nach Abwurf aus einer Weiterleitung


MarkusW

Recommended Posts

Da es keinen expliziten Vorstellungsbereich gibt und dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich kurz ein fröhliches Hallo in die Runde schreiben und mit einem Lob an den/die Macher dieses Forums beginnen :)

 

Vor folgendem Problem stehe ich gerade:

 

Vor einigen Wochen haben wir der Serverseite ein Upgrade von Version 6 auf Version 9.4 spendiert. Wir fahren die Anlage jetzt virtuell mit externer Hardware von AudioCodes. Die Konfiguration wurde übernommen. Soweit läuft alles zufriedenstellend.

 

Ein Effekt, der anscheinend neu ist, bezieht sich auf die Anzeige des gerufenen Teilnehmers am Tischapparat. Wird ein interner Teilnehmer angerufen, so erscheint wie gewohnt dessen Name im Display. Greift bei dem gerufenen Teilnehmer jedoch beispielsweise eine verzögerte Umleitung (also Abwurf auf einen anderen internen Teilnehmer), so bleibt die Anzeige im Display des Anrufenden unverändert auf dem ursprünglich gerufenen Teilnehmer. Vor dem Versionswechsel wurde hier der neue Teilnehmer angezeigt, also jener, bei dem es gerade tatsächlich klingelt. Bei Abwürfen über ein Routingskript kann dieses Verhalten beeinflusst werden, ich weiß jedoch nicht, wie dies generell bei den Standardabwürfen (Weiterleitungen) gehandhabt wird. Ich konnte leider trotz intensiver Suchmaschinennutzung und Forensuche nichts finden.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit, das Anzeigeverhalten für diese Abwürfe zu beeinflussen?

 

Besten Dank für Ideen und Lösungsvorschläge :)

Link to comment
Share on other sites


Hallo Markus,

 

zunächst einmal Danke für Blumen 🙂 Das Swyx Forum ist seit über 7 Jahren meine "Privatveranstaltung", allerdings mit vielen vielen Leuten an der Seite, die sich über die Jahre auch in die Community eingebracht haben.

 

Im Englischen Bereich des Forums gibt es unter GENERAL ein Users Forum, in dem sich neue User vorstellen können. Für jeden neuen Benutzer wird dort auch automatisch schon einmal ein Thread gestartet. Deinen findest Du hier 🙂

 

 

Zu Deiner Frage:

 

Das Verhalten, das Du in der 2013 R5 beobachtest, ist auch in der aktuellen 2015 so. Habe es gerade mal nachgestellt. Mir ist allerdings nichts bekannt, wie man hier Einfluß nehmen könnte. 

 

Wenn das Gespräch angenommen wird, wird das Display entsprechend aktualisiert, allerdings nicht vorher.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom und lieben Dank für deinen Test und die Information.

 

Es wundert mich, dass sich das Verhalten anscheinend zu der älteren Version verändert hat. Für unsere Zentrale ist das ein richtiges Ärgernis. Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf und werde noch weiter recherchieren. Vielleicht findet sich die Lösung irgendwo. Möglicherweise hat auch noch ein anderer einen vergleichbaren Wunsch.

 

OT: Den Welcome-Bereich hätte ich aber auch sehen müssen. Mea culpa ;)

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.