tdittrich Posted October 20, 2015 #1 Share Posted October 20, 2015 Hallo, ich möchte gern auf einen L660 zwei Funktionstasten mit zwei unterschiedlich festen Umleitungszielen fest definieren.Leider finde ich in der Swyx Administration dazu nichts passendes. Wie muss ich dazu vorgehen??Ideal wäre auch wenn die identischen Umleitungstasten im Client auch zur Verfügung stehen würden. Ist das zu realisieren, wenn ja wie??GrußThomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted October 21, 2015 Most Valued User #2 Share Posted October 21, 2015 Moin, Swyx Client Handbuch Anhang H:Sofortige Umleitung zur Nummer nnn --> ##20nnn# Also einfach eine Namenstaste mit der entsprechenden Kurzwahl belegen. Sofern diese Namenstaste auch im Client vorhanden ist, wird sie dort entsprechend auch angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tdittrich Posted October 21, 2015 Author #3 Share Posted October 21, 2015 Hallo, Danke das funktioniert zwar, aber noch nicht ganz wie wir uns das Vorstellen. Ich hätte es gern so, das ich die Taste drücke dann ist die Umleitung aktiv und der Status wird durch leuchten der Taste signalisiert. Deaktivieren der Umleitung entspr. durch deakt. der Taste. Jetzt ist die Taste nur zum aktivieren. GrußThomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User beychr Posted October 21, 2015 Most Valued User #4 Share Posted October 21, 2015 Hallo, eigentlich sollte im Display des L660 sehen wohin umgeleitet wurde. Nichts desto trotz wirst du keine Status LED Anzeige für diese Funktionstasten bekommen da dies leider nicht vorgesehen ist. Grüße beychr Link to comment Share on other sites More sharing options...
tdittrich Posted October 21, 2015 Author #5 Share Posted October 21, 2015 Hallo, ja im Display steht das drin. Muss jetzt nur mal sehen wie die wieder leicht deaktiviert werden kann. Hintergrund: Wir wollen es unseren Mitarbeiten beim Umstieg von der DeTeWe TK Anlage leicht machen, so das sie viele gewohnte Sachen wieder finden.Die OpenPhone 65 Systemtelefone konnten den Status auf der Taste signalisieren. GrußThomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted October 21, 2015 Most Valued User #6 Share Posted October 21, 2015 Status kannst du für die Sondertaste "Sofortige Umleitung" anzeigen lassen. Mit der Taste funktioniert dann auch das Abschalten über dieselbe Taste.Allerdings wird damit immer nur die Umleitung zu dem Ziel (de-)aktiviert, dass bei der Sofortigen Rufumleitung als Satdnardziel angegeben ist (Voicemail per default) Vollkommen unabhängig davon, empfehle ich aber den Benutzern nicht allzuviele Dinge "von hinten durch die Brust ins Auge" wie früher zu basteln. Erfahrungsgemäß werden die Forderungen nach der ersten Umsetzung immer umfangreicher. Wenn wer ein neues Auto bekommt, erwartet er ja auch nicht zwingend, dass der Heizungsregler an derselben Stelle ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Posted October 22, 2015 #7 Share Posted October 22, 2015 ........ Wenn wer ein neues Auto bekommt, erwartet er ja auch nicht zwingend, dass der Heizungsregler an derselben Stelle ist Das neue Auto sollte aber zu mindestens einen Heizungsregler haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
tdittrich Posted October 22, 2015 Author #8 Share Posted October 22, 2015 Das neue Auto sollte aber zu mindestens einen Heizungsregler haben Stimmt! Die Position des Reglers wär uns egal ;-). Wir wollen unseren Kollegen den Umstieg so leicht wie möglich machen, da die jetzt 15 Jahre ne DeTeWe kennen wo es diese Funktion am Systemtelefon gab.Mich erstaunt auch etwas das SWYX so etwas grundlegendes nicht beherrscht.Wir sind kein Callcenter mit HeadSet und Software Client, bei uns arbeiten die Kollegen noch mit normalen System Telefonen.GrußThomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted October 22, 2015 Most Valued User #9 Share Posted October 22, 2015 Mich erstaunt auch etwas das SWYX so etwas grundlegendes nicht beherrscht. Naja, "grundlegendes" ist relativ. Zumindest aus meiner Siemens Hicom-Zeit kann ich Dir sagen, dass "mehrere Umleitungstasten mit unterschiedlichen Zielen" da auch nicht in allen Anlagen/Versionen möglich war :-) Ich kann da Virikas nur beipflichten: Sag den Usern, wie es zukünftig abläuft, und fertig. Den meisten Nutzern ist es völlig egal (die brauchen 10 Sekunden, um es zu verstehen, fallen die ersten 3-5x noch drauf rein und machen es falsch, und ab dann haben sie es kapiert). Und die wenigen, denen Du es "so leicht wie möglich" machen willst, die würden auch damit nicht zufrieden sein, wenn Du es auf einer Taste hinbekommst. Kleines Anekdote: Bei einem Kunden sollte die 80er-Jahre-Zeiterfassung ausgetauscht werden gegen eine, die bzgl. CallRoutings abhängig von der Abteilungs-Besetzung usw. auch mit der Swyx interagiert. Weil die Bedienung für die Mitarbeiter gleich bleiben sollte, wurde das wie folgt gelöst:Bisher: PIN-Pad an der Tür. Man drückt "KOMMEN", tippt seine PIN ein, Tür geht auf.Jetzt: Türsprechanlage. Man drückt die Klingeltaste "KOMMEN", landet in einem CallRouting mit ner Ansage, tippt auf der Ziffern-Tastatur der Türsprechanlage die PIN ein, Tür geht auf. Einziger Unterschied ist, dass durch den Wahlvorgang der Türsprechanlage ca. 2 Sekunden Wartezeit sind, ehe man die PIN eingeben kann. Eine Mitarbeiterin hat ernsthaft eine Wochen lang morgens und abends das alte (mit einem Hinweis und einer Anleitung überklebte, aber eben noch nicht abgebaute) Terminal weiterbenutzt (und danach immer wieder den Zettel drübergeklebt), weil "das System ja noch gut sei" und "das neue völlig umständlich" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.