Jump to content

Openqueue Unter W2012/swyx2015


Telefonman

Recommended Posts

Hallo Tom,


 


danke für die Info.


 


Habe mich bis eben an der Queue versucht und habe nun wohl einen Hänger im IIS :-(


 


Beim öffnen der Open Queue über den Internet Explorer http://localhostbekomme ich die Antwort:


Error opening Database! (80004005)


Cannot open database "OpenQueue" request by the login. The login failed.


 


In der default.asp habe ich unter "Data Source=swyxsrv" --> meinen Rechnername hinterlegt


Muss ich in der default.asp auch einen Benutzernamen für die Anmeldung angeben?


 


Wenn ich in der default.asp der Standard "Data Source=localhost" stehen lasse, bekomme ich folgende Meldung:


Error opening Database! (80004005)


[DBNETLIB][CONNECTIONOpen (Connect().]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.


 


Es kann wohl nur noch eine Kleinigkeit sein....


 


Liebe Grüße


 


Michael


Link to comment
Share on other sites


Wenn Du ausser dem Server Namen nichts am Connect String geändert hast, dann wird über den aktuellen Benutzer (in diesem Fall dem IIS Benutzer) auf die Datenbank zugegriffen.


 


Ich denke das einfachste und schnellste dürfte sein, für die Webseite einen eigenen Login (mit Benutzer/Passwort Autentifizierung) im SQL Server einzurichten, und diesen dann im Connect String zu benutzen.


 


Beispiele wie ein Connect String dann auszusehen hat, findest Du hier:


 


http://www.carlprothman.net/Default.aspx?tabid=87#OLEDBProviderForSQLServer

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Hallo Tom,


 


habe für die Authentifizierung einen lokalen SQL-User angelegt, mit dem funktioniert es :-)


 


Im Process Call habe ich noch ein Problem:


1. Zunächst wird 10 Sek. die Gruppe gerufen


2. Gespräch wird nicht angenommen und geht in die Queue


3. In der Queue wird die Wartemusik abgespielt


4. Neuer Versuch 10 Sek. die Gruppe zu rufen


5. Gespräch wird nicht angenommen und geht nun nicht mehr zurück in die Queue?!


    Nach 10 Sek. Verbindungsversuch wird ganz kurz "waiting" im Internet Explorer angezeigt um danach sofort wieder einen weiteren Verbindungsversuch zu starten....


    Das geht dann solang bis der Timeout erreicht ist.


 


Wo kann der Fehler liegen?


 


Liebe Grüße


 


Michael


Link to comment
Share on other sites


Hallo Michael,


 


das ist kein Fehler sondern "functions as designed". Ein Ruf an Position 1 wird zugestellt wenn das Ziel nicht besetzt und angemeldet ist.


 


Was sollte die Queue denn anderes machen? Sie sieht zwar, dass der Ruf nicht angenommen wurde, aber wie lange sollte sie den Ruf anschliessend wieder warten lassen, bevor ein neuer Zustellversuch unternommen wird?


 


 


Viele Grüße, Tom.


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.