Jump to content

mehrere CTI Verbindungen gleichzeitig möglich ?


th1455

Recommended Posts

Hallo,


 


wollte mal fragen ob es möglich ist mehrere CTI Verbindungen gleichzeitig aktiv zu haben.


 


Es geht um einen User welcher 2 Arbeitsplätze hat (mit je einem PC und einem Swxy Telefon welche per CTI verbunden werden sollen)


Beide Arbeitsplätze sollen im Dauerbetrieb laufen, so dass der User die Arbeitsplätze wechseln kann.


 


Ich habe dies bereits kurz getestet und es war mir nicht möglich 1 PC mit mehreren Telefonen zu verbinden oder beide PCs mit jeweils einem Telefon gleichzeitig zu verbinden.


 


Vielen Dank im Vorraus !


 


 


Link to comment
Share on other sites


Pro Benutzer kann es nur eine CTI Kopplung geben. 


 


Ich würde einfach einen weiteren Benutzer anlegen der an dem anderen Arbeitsplatz angemeldet ist und dort auch seine CTI Kopplung hat. Mit ein wenig Call Routing kannst Du dann Rufe bei beiden Benutzern signalisieren.


 


Kostet allerdings eine Benutzer Lizenz...

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Hallo,


 


also grundsätzlich ist es möglich -zumindest bei uns (Swyx 2013 R4)- mit mehreren SwyxIt-Clients auf ein IP-Telefon per CTI zuzugreifen. Habe das gerade eben nochmal getestet:


SwyxIT-Client auf lokalen Rechner und TerminalServer je mit Windows-Authentifizierung und zeitgleich mit dem Rechner meines Kollegen mittels Anmeldename und Passwort. Ich weiß aber, dass es in älteren Versionen nicht ging.


Wobei die Aussage von Tom ja richtig ist: Ein Benutzer = 1 Telefon


Theoretisch müsste es also bei dir gehen mit 2 Rechnern und einem IP-Telefon.


 


PS: Ist aber auch gut möglich, dass ich deine Fragestellung jetzt falsch verstanden habe,.... nichts für ungut ;-)


 


vG


Torsten


Link to comment
Share on other sites


...so, ganz kleinlaut: Asche auf mein Haupt....


 


Ich bin mir sicher es gerade richtig getestet zu haben und auf einmal ploppt die berühmte CTI-Meldung auf, ob ich deaktivieren will... und jetzt geht es nicht mehr.


Also ziehe ich hiermit meinen Beitrag zurück,@Tom: Kannst du auch gerne komplett löschen, dann ist es mir nicht so peinlich ;-)


Link to comment
Share on other sites


Ich habe auch schon häufiger mit meinen Atnworten hier im Forum total daneben gelegen.


 


Das kann passieren und ist nicht wirklich peinlich.


 


Entscheidend ist, dass man helfen wollte, und deshalb lasse ich Deine Posts hier auch drin. Wenn ich sie aber wirklich löschen soll, schick mir eine kurze PM. 


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.