andreasoc Posted September 21, 2015 #1 Share Posted September 21, 2015 Hallo,ich habe bei einem User das Problem, dass er im Client in der Statusübersicht immer als Abwesend angezeigt wird obwohl er auf Verfügbar steht. Man kann ihn auch anrufen, nur der Status wird bei jedem falsch angezeigt. Was kann ich tun um das zu korrigieren ohne den kompletten Account zu löschen und neu anzulegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted September 21, 2015 Most Valued User #2 Share Posted September 21, 2015 Telefoneinstellungen --> Endgeräte --> prüfen ob das/die korrekte Gerät(e) zur Statusermittlung ausgewählt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted September 21, 2015 #3 Share Posted September 21, 2015 Ist der Benutzer in der "Jeder" Gruppe, damit er seinen Status an andere Benutzer überhaupt signalisiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasoc Posted September 21, 2015 Author #4 Share Posted September 21, 2015 So ich konnte soeben feststellen, dass der Kollege nie den Client an hat. Sobald er diesen startet kann man seinen Status sehen, aber sobald er nur das externe Swyx Telefon L615 nutzt wird kein Status übergeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted September 21, 2015 #5 Share Posted September 21, 2015 Dann musst Du an dem Ort den Virikas geschrieben hat, das Telefon als "Anmeldestatus gebendes Gerät" neben dem SwyxIt! auswählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andreasoc Posted September 21, 2015 Author #6 Share Posted September 21, 2015 Dann musst Du an dem Ort den Virikas geschrieben hat, das Telefon als "Anmeldestatus gebendes Gerät" neben dem SwyxIt! auswählen. Habe den Punkt gefunden, in der Administration hatte der User keine IP-Telefonrechte weshalb auch immer, dann ging es! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
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